Schwalbe oder SR50??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Um die Aussage von Schwalbe72 mal aufzugreifen: Stimmt das wirklich? Ich dachte immer die /2 seien vom Motor her standfester gewesen?

Gruß,
    Freddy

P.S.: In dubio pro hirundo!

• @ Freddy japp stimmt wohl was Schwalbe72 dort schrieb denn die /1´er kann im stand besser kühlen und somit den zyli verschonen als die /2´er was den anzug betrifft kann sein muss aber nicht! denn selbst eine super gut gepflegte /1´er kann von einer sehr sehr schlecht gepflegten /2´er im anzug schnell abgezogen werden!

@ Meister_Propper japp also ich würde dir dazu raten dir einen sr50/80 zuholen denn bedenk mal was du beim sr50/80 alles mit nehmen kannst!?? Da wäre die seiten koffer , das topcase , zwischen den beinen und einwenig unter der sitzbank!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Nicht zu vergessen die geile Windschutzscheibe für die SR50....
    :biglaugh::biglaugh:

Ne, mal im Ernst, ich hab so n Ding, und werd den Winter damit durchfahren.

• Hey,

jo, sowas hätt ich wenn dann auch... sieht schon lustig aus...^^

Ne, also:
    Ich habe eine Schwalbe und einen sr50 zur auswahl:
    schwalbe 300€, sr50 500€.
    wen soll ich nehmen?? sr müsst ich noch umlackieren, schwalbe ist schon in wunschfarbe...
    BERATET MICH!!! ^^
    Bin sowas von hin- und hergerissen...

so long,

EDIT: Die Schwalbe ist übrigens eine KR51/1 K...

Grüße, Markus

• Hey,

also ich nehme jetzt die schwalbe.
    ne andere frage:
    es gibt ja diese anhänger dafür. kann man damit auch nen hund transportieren? ich weiß, dumme frage, aber...

so long,

Grüße, Markus

• also mit ner schwalbe kannst nichts falsch machen..hund? du willst nenn hund transportieren? mach des bitte net!! dem hund zu liebe!!

:dance:

SimsonTuning is a crime!

• Ich hatte diesen tread gelesen, bevor ich eien Kaufentscheidung getroffen hatte und möchte noch folgendes ergänzen (interessant vor allem für uns weibliche Fahrerinnen):
    Ich kann die SR50 immer schön mit meinen Stöckelschuhen fahren :D , da nur mit dem Fußballen geschaltet wird, bei der Schwalbe mit einem Pfennigabsatz den Schalthebel treffen, erscheint mir doch recht schwierig ;)

• Pfennigabsatz den Schalthebel treffen, erscheint mir doch recht schwierig ;)

Kommt auf die Schuhgrö0e an :)

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Also bei Kr51/1 zur Auswahl hätte ich auf jeden Fall den SR50 genommen, gibts viel weniger Ärger mit (allein schon WEDIs tauschen ist beim alten Motor nicht trivial) und nen Gang mehr.
    Egal, herzlichen Glückwunsch trotzdem! Meine Schwalbe (/2er 4Gang) wurde mir abgezogen, also spar nicht am falschen Ende und besorg ein vernünftiges Schloß und schliesse Deinen Vogel immerimmerimmer an was festes dran, ein Totschalter ist bei dem simplen Zündschloss auch Pflicht. Vllt fährt man sich ja näxtens mal übern Haufen (weisser SR50 mit Topcase) :D
    Und schau mal unter "Simson Treffen und Schrauberhilfe vor Ort" in "Region West", da treiben sich die ganzen Typen aus der Umgebung hier rum ;)

• Eine Schwalbe ist einfach kultiger zumal es schön zu sehen ist, wenn ein Mädel damit fährt :thumbup: .Der/die SR 50 brauch noch so ein paar Jahre um diesen Status zu erreichen. Deine angegeb.Frage Pkt. sind beide trotz verschd.aussehen fast identisch.Naja Stöckelschuh zum Möp :search: ist ja fast wie der Lack zum Nagellack,passt nicht auch beim SR nicht 8o !

LG aus LE
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!