Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

Also ich hab ne Simme S 51,bin jetzt soweit fertig mit Technik und Optik,
    Habe folgendes gemacht:

-75ccm-5 Kanal
    -19er Amal Vergaser
    -RZT Power Rennluftfilter
    -Rennauspuff von der S 90
    Und dann war der Motor noch zur Überarbeitung bei RZT Tuning.

Und die Optik halt,ist alles zuviel um aufzuzählen.Das seht ihr ja an den Bildern.

Da ich aber finde das an der Optik noch was fehlt,hab ich mir einige andere Simson Bilder angesehen,die hinten so nach oben gehen,also so Streetfightermäßig,das kommt bestimmt vom höherlegen,denn da ist irgendwas gebogen..Wie kann ich das bei meiner auch so hinbekommen??Muss das dazu sie Sitzbank gebogen werden??Aber wie mach ich die dann fest??Oder muss der Rahmen umgeschweiß/gebogen werden??Wenn ja wie??

Höhergelegt isse schon!

MfG

• Das bekommt man hin, indem man den Obergurt verbiegt. Die Sitzbank muß dazu auch verbogen werden. Du solltest jedoch wissen, daß das verboten ist und Du damit ärger mit der Polizei bekommen könntest. (sieht sowieso ******* aus, aber das ist ansichtsache) Laß das lieber mit dem Biegen. Oder Du holst Dir hier im Forum oder bei Ebay einen Obergurt, der schon verbogen ist, dann mußt Du den originalen nicht kaputt machen, denn das kann man nicht rückgängig machen.
    Du kommst natürlich auch hinten mit MZ-Stoßdämpfern höher, aber das dürfte dir ja schon bekannt sein.

Mach doch Deine Simson mal in die Umfrage hier rein: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/16280

• was hast du mit deiner simme gemacht? so grün :(... dann die aufkleber da drauf, dann ein enduro pott :( und dann willst du daraus ne streetfighter machen?... hmmm ... du musst wenn dann vorne die gabel kürzen und nix hinten machen , das sieht blöd aus!

• Hallo zusammen!!

Also da was du mit Tachoinstrumente meinst,ist ne Musikanlage,und das sind die Boxen da oben^^ :biggrin: .

Naja,ich hab heute mal versucht diesen Obergurt zu verbiegen!Mir ist nichts anderes eingefallen,also hab ich dieses Teil am anderen Ende genommen,und mit voller Wucht auf die Straße gehauen!!Hat eigentlich supi geklappt,und es ist auch nicht zu übertrieben!
    Nur jetzt hab ich ein Problem,als ich den Obergurt dann dranmachen wollte,hat eigentlich alles gepasst,und diese beiden Streben nicht!(also diese Rahmenverstärkung hinten,die mit oben mit den Stoßdämpfern befestigt wird.Wie soll das denn hinhauen??Ich habs nicht übertrieben,wenn man bei anderen schaut wie brutal das gebogen ist :shocked: ...

Wenn ich den jetzt wieder zurückbiegen würde,dann wärs wieder zu gerade(is eh nur minimal gebogen,ehrlich)...Deshalb hab ich mir überlegt,das ich in den Baumarkt gehe,und mir irgendwas als Verlängerung für diese Streben hole,denkt ihr das hält ne weile??
    Irgendein sehr robustes Material,dann Löcher rein und fertig..

Wüsste keine andere möglichkeit,wie machen das andere??

MfG

• Dann hast Du zu weit vorne gebogen schätze ich.... Zurückbiegen wird nicht gehen, da bekommst Du ne Welle rein. An den Streben würde ich nichts verändern, schließlich handelt es sich um den Rahmen und der soll ja noch bei 60 halten oder? Vielleicht hättest Du vor dem Biegen mal die Suchfunktion nutzen sollen, um zu schaun, wie es die anderen machen. (erwärmen, einspannen, etc....)
    Ich will Dir ja jetzt nicht Deine Vorfreude nehmen, aber ich glaub, den Obergurt kannst Du jetzt in die Tonne treten...

• Alter junge....... nix besseres zu tun das teile aufer straße zu zerkloppen.

Wenn man schon son kramm macht dann bitte mit verstand.
    Vielleicht wär es besser gewesen du hättest hinter den aufnahmen
    für die streben angefangen zu biegen......

Meine fresse......... ich fass es garnicht.......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• moin chicks!!!!!

ich schliess mich da den anderen an!!!!
    mensch junge, nimm dir jetz nich zu persönlich, aba wie kann man so bescheuert sein und versuchen sein mopped zu \"tunen\", indem man die einzelnen teile off der straße zerwichst!!!!! mach dich vorher schlau!!!!!
    den könntest du theoretisch echt wegfu**en!
    ich hab meinen folgender maßen gebogen (keine delle, nichts! alle wolfener könnten dir das bestätigen, WENN DIE MA WIDA IM FORUM WÄREN :boese: !!!):

obergurt mit heißluftpistole sehr stark erhitzen (dazu kann man ihn auf festen untergrund (gerade) legen z.B. straße oder hof :f_laugh: ), dann einen balken unter das hintere ende legen (ich hatte nen 15cm dicken.............balken!!!), eine platte (holz oda metall; maße: min. 30cm x 50cm!) auf den obergurt legen (bis über die stoßdämpferhalter drüber!) und draufsteigen. durch die erwärmung wird das metall weich und verbiegt sich! bitte darauf achten, dass er gleichmäßig gebogen is (also nich rechts höher als links!).
    wenn er gebogen am besten noch abschrecken (mit wasser oda öl, aba öl is bessa!)!!!
    fertig!!!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• achso!
    @schwalbenfahrer:wenn man die hinteren fußrasten abschraubt, is ein gebogener obergurt erlaubt!!!! da is deine karre dann rechtlich gesehen ein 1-sitzer und somit is gewährleistet, dass dein sozius (der theoretisch nich mer mitfahrn kann) nicht runterfällt, weil es ja so stabilitätsraubend is!!!
    ich hatte ma nen thread eröffnet ( \"schon wida von [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] geSCHNAPPT\"). da steht das nochma erklärt!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Tach,

Also das mit dem Heißluftfön kannste voll vergessen!!Ich hab das Teil 30 Min ins direkte Feuer gehalten(hab nen Holzofen)bis es geglüht hat,aber glaubt mir,das bewegt sich keinen mm...

Entweder bin ich zu leicht,oder die Methode nützt nix....

Ich weiß echt nich mehr weiter,der verbiegt sich hinten echt absoulut nicht!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!