Welches Triebwerk

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute wollte mal von euch wissen mit was für einem Triebwerk eure Simson läuft bzw. was ihr für einen Motor habt,von wem falls getunt und oder was ihr euch als nächstes machen lassen wollt???Also ich persönlich fahre einen 77er 4Kanal 5Gang von Th.Reich!

• Stino 50er. Fährt tausende von Kilometern ohne nennenswerte Havarien. Läuft um 60...65 und reicht im Stadtverkehr (der idR langsamer ist) völlig aus.

Der Anzug ist dabei so, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir andere Ritzel draufzutun - nicht weil ich unbedingt 70 fahren will ... aber der Stino-M541 hat im vierten bei knapp 50 eine ganz herrliche Resonanz, und die hätt ich für freie Strecken gern etwas weiter oben.

\"Triebwerk\" würd ich das lütte Ding nicht grad nennen - zumal wenn ich manchmal ne Triumph mit grossmächtigem Sechszylinder-Reihenmotor rumfahren sehe, oder selbst die Guzzi-Aggregate ... Das ist ja gerade das geile an Simson: Eben kein Triebwerk, sondern ein ganz einfacher Motor. Ein Triebwerk könnt ich im Leben nicht warten, aber dies herrlich \"primitive\" Ding schon.

• bei mein SR nen 60 SZ!
    bei meiner S51 n 70/4K!!!

der 70/4 is zwar von wilke ( :rolleyes: ), geht aba übelst geil!!! der läuft so seine 100km/h mit 15er ritzel und S51 primärantrieb!

der SR (hey, das reimt sich :f_laugh: !) läuft so 70-75km/h mit 16er ritzel und S51primär!

für weite strecken is mehr leistung sehr gut, weil (meiner meinung nach) ne 70 bei vollgas doch nich so schön is, wie 70 mit viertelgas und reserven, oda!!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• hi

Ich habe nen 70/4K von Lang in meiner KR 51/2 mit 15er Ritzel
    und S70 Primärantrieb !und AOA3
    läuft so ca ihre 90/95 km/h

Was ich noch machen lassen will,ist nen mittleres 5 Gang Getriebe

Irgentwas ist immer !!!

• M 53/1 KFR

also stino
    hab auch nicht andres weiter vor
    läuft ihre 60Km/h
    :dma_smile2:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• derzeit mit meiner stino karre 60-65, wenn ichs mal n bisschen(wohlgemerkt, leider nur n bisschen) schneller haben will nehm ich meine s51 mit 60er SZ von LT, läüft knapp 80 (zyli is runter)

naja als nächstes...n traum für mich wäre ja immernoch der s77 4kanal von reich..aber als schüler hat man nicht so schnell das geld für son motor zusammen...
    leider... :crying:

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• orijinale, was sonst, ich brauch meinen lappen, ausserdem reichen 75km/h für berlin völlig aus

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Bis vor 2 Monaten oder so:
    Stino M53, allerdings technisch (extremster Verschleiß) am Ende.
    Nun:
    Stino M541.

Getunte Motoren kämen für mich auf der Straße, also für ein Alltagsfahrzeug nicht in Frage, da zu hoher Verbrauch und zu hoher Verschleiß, da kann man sich gleich ne MZ zulegen und auf Streß mit den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] hab ich keinen Bock, ausserdem hat man beim Unfall die Arschkarte.....
    Dann vielleicht lieber noch ein größeres Ritzel, dann muss man den Motor auch nicht so hoch drehen lassen und ist trotzdem etwas schneller (nur bergauf nicht....)

Gruß
    Denis

• Stino 60er auf\'m 541er. Dazu Bing Vergaser, weil der einfach einen schöneren Leerlauf hat und zudem ein sehr sanftes Übergangsverhalten.
    Fährt ihre 60, die gute SR50 und mehr brauche ich auch nicht. Das Spiel mit der Polizei ist mir als Mittzwanziger auch ein wenig zu albern.
    Alleridngs ärgert es mich schon, dass mich mein Kumpel mit seiner Stino 50er Kr51/2 auf der Geraden an Endgeschwindigkeit liegen läßt. Naja, dafür hab ich den Berg rauf und in der Beschleunigung bessere Karten.

Gruß, moppedchemiker

• was wollt ihr immer \"scheller\" fahren.
    also z.b. beim 70er hat man den gleichen verschleiss, verbrauch und ist genauso schnell wenn man die übersetzung nicht ändert.....

aber man kann \"sportlicher\" fahren, d.h. kann auch mal überholen.
    auf stress mit den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] hab cih auch kein bock, deswegen fahr ich gediegen....
    und im falle eines unfall hat man nicht zwangsläufig die arschkarte, weil meistens der motor garnicht angefasst wird.

ansonsten. ich find stino von der geschwindigkeit ok, aber vom fahrverhalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!