Hallo alle zusammen!
Ich hatte gerade n Büschn Langeweile und hab einfach mal n Gemischrechner entwurfen! Also es hat fünf Minuten gedauert-ich sag bloß wegen Fehlern und so! also ziht euch das Ding einfach mal rein und beurteilts mal!
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo alle zusammen!
Ich hatte gerade n Büschn Langeweile und hab einfach mal n Gemischrechner entwurfen! Also es hat fünf Minuten gedauert-ich sag bloß wegen Fehlern und so! also ziht euch das Ding einfach mal rein und beurteilts mal!
MfG
also abgesehen mal davon, dass ich das im kopf mache, nette Idee und für Leute die das ersta mal Kontakt mit selbermischen haben nicht schlecht :smile:
aber:
- die Spritmenge sollte schon besser in Liter sein, nicht in Milliliter
- die Felder wo was geändert werden kann/soll sollten farblich etwas anders sein
OK! Danke für die Tips!
MfG
vielleicht kann ich in zukunft mal so nen kleines programmchen mit visual basic machen! wir fangen jetzt in der schule mit dem \"einfachen\" programmieren an! da muss man dann halt nur die werte eingeben und dann wird das ausgerechnet :glowface:
Hier die \"neue\" Version!
MfG
Super Idee,
Wie siehtn das aus mit dem Ölpreis, ist das auf 1Liter bezogen oder wie?
Greez Nico
joa is 1 liter
in VB dauert das auch nicht länger als im exel. ICH würde es sogar schnelle hinbekommen, da ich ein exel narf bin....
Hi leute leider kann ich die datei nicht öffnen.Mit welchem Programm macht ihr das?
mfg Patrick
du brauchst Microsoft Excel dafür!
oder open office
naj aber ich\'s brauchs ne weil ich zu faul zum selber mischen bin ![]()
open office ist kostenlos.
und steht mircosoft in nix nach....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!