ich habe heute mal basteltag gehabt alles gesäubert da ist mir aufgefallen das bei dem blechdingsbums wo bei ner schwalbe der gummi drangeschraubt ist der an den vergaser angeschraubt wird wasser öl benzin gemisch drinne ist und mir ist ein plaste stopfen aufgefallen wo man das ganze gekröse ablassen kann !
ist das normal das da soviel zeugs drinne ist und das rohr was aus dem blechdingens raus geht ist lose bei mir muß das so sein und wenn nein was für auswirkungen hat das ?????? :confused:
bitte erleuchtet mich mit eurem wissen und erfahrungen
danke!
luftansaugdingens???? schwalbe kr51/2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo ich glaube das \"blechdingsbums\" ist dein \"Ansaugbehälter\" und Brühe sollte wohl auch besser keine drinsein. Das Ding dient eigentlich dazu einen definierten Raum zu schaffen durch den die Luft sauber zum Vergaser angesaugt wird (Ansauggeräusch wird gedämpft). Wenn du mit dem \"Rohr\" den Kunststoffschlauch meinst, der ist normalerweise mit einer Schlauchschelle am Ansaugbehälter befestigt. M.f.G. Joachim
-
genau gesagt heißt das Teil \"Ansauggeräuschdämpfer\"
Die Plastikkappe da unten dran ist genau für den Grund, um da hin und wieder mal die Grütze rauszuholen. Frag mich aber nicht, wie die da immer reinkommt, hab sowas auch nur bei neu erworbenen simsons rausgeholt, so lange ich mit meinen Schwalben gefahren bin, ist da unten jedenfalls nicht nennenswert Grütze drin gewesen... -
Die Suppe sammelt sich da, weil es bei einem Zweitaktersystem immer auch eine \"Rückwärtsbewegung\" des Gemisches gibt. Somit sammelt sich gegebebenfalls (und ich glaube fast auch meistens bei Kurzstreckenfahrern :biggrin: ) das Gemisch auch mal hinter dem Vergaser, weil sort ein größerer Raum ist, in dem die Gasbewegung sehr langsam wird.
Gruß, moppedchemiker
-
ok das wort war ansauggeräuschdämfer!
ja bei mir ist aber das rohr was da rausgeht(wo der blech luftfilter drinne ist) lose!!!
macht sich jedenfalls gut wenn ich die gummiemuffe auf den vergaserschieben will weil ich mehr platz habe
aber teoretisch ist das ja wenns lose ist undicht und zieht nebenluft weils kein geschlossenes system mehr isst!!!!????
welche auswirkungen habe ich oder vielmehr kann ich haben???
danke -
bei meinem duo ist das auch lose. Außer daß das etwaqs klappert hab ich aber nichts negatives feststellen können. Im original ist das rohr so viel ich weiß nur mit 3 schweißpunkten angepunktet, da müßte schon serienmäßig etwas nebenluft reinkommen. Ich denke, das wirkt sich weniger auf die leistung aus, sondern mehr auf das Geräusch, daß der Motor beim Ansaugen erzeugt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!