wasser im gaser...?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also gut, es hat geschüttet wie aus eimern, mein SR50 stand draußen und ich habe die deckel etwas \"geschlitzt\", damit ich gas und choke-zug knickfrei führen kann.

normalerweise ließ er sich immerhin wenn er kalt war zum starten per kickstarter erweichen.
    jetzt half weder kicken noch schieben.
    drehte immer nur kurz, um baldmöglich auszugehen. :rolleyes:

also gaser ausgebaut.
    die flüssigkeit die dabei aus dem gaser suppte, versickerte aber nicht einfach in dem lappen, den ich daruntergelegt hatte, sondern blieb als tröpfchen stehen.
    im vergaser selbst waren überall helle ablagerungen, die an schimmel erinnern, und die ich schon öfter gesehen habe, wenn sich feuchtigkeit am metall hält (häufig in verteilerkappen).
    eben auch wegen dem heftigen regen liegt alos der verdacht nahe, dass da wohl wasser im gaser war.
    - kann das wirklich sein...?!?
    - wie kommt das da rein...?!?

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• vielleicht stand dein Moped draußen und der Tank war nicht voll, da kann sich unter gewissen Umständen Kondenswasser sammeln. Da Wasser schwerer als Benzin ist, setzt es dann natürlich den Vergaser zu, weil es zuerst angesaugt wird.
    Ist die tankdeckeldichtung bei Dir noch in Ordnung?

Wenn die Bowdenzüge ungehindert laufen, könnte es natürlich sein, daß das Wasser tröpchenweise am bowdenzug langfließt und in den Vergaser fließt. Hast Du noch diese Gummipfropfen an den Bowdenzügen? Die gehören über Gasschieber und Shoke und sollen das alles abdichten....

• Hast du nen Spritfilter mit Wassersack? Seit ich sowas benutze, hab ich diese Vergaser-Ödeme nicht mehr. (Zumindest alles aus dem Tank kommende Wasser sollte dort aufgehalten werden.)

• Knatterschwein: guter tip, danke...!
    - den benzinhahn will ich sowieso bei gelegenheit ersetzen... :b_wink:

Schwalbenfahrer: ja, tank war sogar fast leer... :rolleyes:
    tankdeckeldichtung (und ploetzlich hab ich eine amerikanische tastatur!? ?) ) muesste noch OK sein.
    (muss mal eben neu starten... :b_wink: )

naja, da sind so gummi-scheiben auf den zügen, beim choke allerdings nicht mehr so ganz tau-frisch... :b_wink:

- gibt\'s die vielleicht einzeln auch...?!?
    - oder gibt es alternativen...?!?
    aber so rächt sich halt die offene verlegung der züge, schätz\' ich mal... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• Zitat

Original von vespisto:
    (und ploetzlich hab ich eine amerikanische tastatur!? ?) ) muesste noch OK sein.
    (muss mal eben neu starten... :b_wink: )

Dem Problem kann ich Dir auf die Sprünge helfen. Wenn Du Windows XP hast, dann hast Du ausversehen Dein Tastaturlayout auf englische Tastatur umgestellt. Das Problem beseitigst Du, indem Du folgendes machst:
    Systemsteuerung (Klassische Ansicht)

Regions- und Sprachoption

Karteikarte \"Sprachen\"

Button \"Details\"

Dort klickst Du bei den aufgelisteten Sprachen auf \"Englisch\"

und anschließend auf den Button \"Entfernen\".

Übernehmen / OK

--> Fertig.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Zitat

Original von Sumpfmonster:
    Dem Problem kann ich Dir auf die Sprünge helfen. Wenn Du Windows XP hast, dann hast Du ausversehen Dein Tastaturlayout auf englische Tastatur umgestellt.

- danke fürden tip...
    - war nich mein rechner, sondern der meines vaters...
    - und, ja, der hat Xperience Problems drauf...

kennt jemand die tastenkombination, die man tunlichst vermeiden sollte...?!? :b_wink:

trenne - mit einer Axt.

• yoa...

windowstaste + r -> cmd -> format c:/ -> y -> enter

oder alt + f4...

:dance::dance:

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!