Vorderlampe leuchtet,obwohl Motor aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,

ich hab hier grad ein komisches problem.Hab vorhin meinen Motor ausgebaut und halt die 4 Kabel(U-Zündung) abgezogen,als ich plötzlich merkte,wie mein Vorderlicht brannte :eek:
    Zum glück hatte ich das Knieblech weg,sodaß ich gleich gemerkt hab,das das Pluskabel der Batt ziemlich warm war :eek: Hab dann gleich das Kabel abgezogen von der Batterie.
    Wie kann das sein?Die anderen Kabel hab ich nicht mal angerührt
    :confused: .
    Normalerweise kann das doch gar nicht sein,das des Licht anfängt zu brennen,außer ich überbrücke es.Kann es jetzt auch nicht testen,ob alles andere funzt,da mein anderer Motor grad bei Reich ist und der ATMotor pleuelschaden hat :_shoot1:

Hat wer ne Idee :b_wink: ??

Gruß Frank

S77 von Reich @ Schwalbe(im Moment defekt)
    R80 N Polinirenn von Reich @ S50

• wenn du das knieblech weg hattest, war bestimmt auch der Lampenkasten locker oder? War die Lampe auch ausgeschraubt? Evtl. ist sie irgendwo an ein Stromkabel gekommen, als sie so da rumbaumelte... wenn ich die Hupe z.B. ausbaue, fängt die auch manchmal an zu Hupen, wenn ich irgendwo dran komme.

• hupe versteh\' ich ja noch.
    die wird wahrscheinlich auch nur noch gegen masse kontaktet.
    und ob der massekontaktüber ein kabel oder sonstwie zusatndekommt, dürfte ihr wohl leidlich egal sein. :b_wink:
    aber licht...?!?
    - is doch eigentlich ein batterie-unabhängiger stromkreis. :rolleyes:
    (- es sei denn, an der schwalben-e-leck-trick wird ebensogern ohne echte ahnung herumgepfuscht wie bei der Vespa... :b_wink: )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• @ Schwalbenfahrer,

nein,die Lampe hatte ich net weg,nur die 4 Kabel vom Motor gelöst und das wars.Elektrikmäßig mach ich nichts an der Schwalbe.Ist mir zu heikel und jetz das :rolleyes: .
    Den Luftfilterkasten hab ich noch erneuert,der war gebrochen,hat aber mit dem nichts zu tun.

vespisto,

das mit dem Batterieunabhänigen stromkreis,das ist mir ja das Rätzel.Es leuchtet auch nur Vorderlicht und Batteriekabel wird warm,also kann sich nur was verabschiedet haben.
    Verdammt und hab keinen Mototr mehr zum testen,obs ohne Batterie vorerst geht.

Gruß Frank

• Also hast Du die Karre vorher nicht bewegt, oder wie?
    Wenn die Lampe vorher so geleuchtet hat, wie gedacht, kann es eigentlich kein echtes Problem sein, was Du jetzt vor Dir hast.

Aber wenn Du die Karre gerade neu gekauft und noch nie benutzt hast, würde ich mir mal die Verkabelung anschauen.

Gruß, moppedchemiker

• Stimmt,war kein echtes Problem.*puhhh*
    Hab den fehler entdeckt.Durch das Knieblech abmachen ist die lampenmaske tiefer gerutscht,Plus vom Licht hat masse bekommen und so hat dann das Licht geleuchtet :_shoot1:
    Gut das ich ne Nacht drüber geschlafen hab,vorhin ist es mir gleich aufgefallen.So ein kleines Problem kann einen ganz schön nerven :biglaugh:

: Fehler behoben :

Gruß Frank

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    genau so was dachte ich mir dabei *klugscheiß* ;)

LOL,wenigstnes hab ich so die Elektrik näher kennen gelernt :biglaugh::biglaugh:

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!