Welches Getriebe fürn 60er

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz, hab mir nach langen hin und her nen 60ccm zylinder bestellt und der ist auch heute schon gekommen! Ist von mza!

Nun meine Frage, ich hab einen motor im s50, der hat erst 7000 km runter! Dann habe ich noch ein Getriebe mit ca 15000 runter da! Alles s51 Viergang motoren! Nur welchen soll ich umbauen! Von der logick her der mit weniger km, doch da muss ich den zylinder von den 7000km motor auf den 15000km motor umbauen und da hab ich angst, dass der am ende nicht mehr so gut läuft wie jetzt! Was soll ich machen!

Der mit 15000km ist ja auch noch in Ordnung, bin ihn ja bis vor ner Woche noch gefahren, bis es ein Kolbenring aufgegeben hat und ich den 7000km motor eingebaut habe!

Was muss ich eigentlich noch an der simme verändern außer ner größeren Hauptdüse!? Luftfilter umbauen???

HELP! Mfg Schwalbe72

• Also eigentlich ist es wurscht welches getriebe du da reinhaust.
    7tausend und 15tausend ist keine hohe laufleistung. wieviel von uns
    haben möps mit 20 oder 30 tausend und das getriebe ist noch wie am
    ersten tag?
    Also nur neue lager und simmerrige rein, kw sollte natürlich auch ok sein,
    neue ganietur schön einfahren, dann ist alles schön.

Hauptdüse und luftfilter musste nur ändern wenn du wirklich mehr leistung
    haben willst (naja 60ccm und leistung.. :rotate: ). ich fahr die origniale
    bedüsung und lufti, warum? ich wollte nur ein bisschen mehr drehmoment,
    die endgeschwindigkeit ist geblieben.

also mit der bedüsung würde ich rumprobieren wie sie für deine zwecke am
    besten läuft. aber nicht beim einfahren!
    lufti und auspuff musste auch selber entscheiden in wie fern du da was machst manches bringt nicht nur schönes mit sich.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Naja, neu Lagern wollte ich eigentlich nicht! Drum wollte ich ja wissen, welchen ich nehmen soll! Aber am ende ist das doch beim 60er nicht so schlimm, wenn ich da nichts weiter dran mache, oder!?
    Solange wie da noch alles halbwegs i.O. ist...., oder was sagt ihr!

Aber schonmal danke für eure antworten, jetzt ist fällt mir die entscheidung bissl leichter!

Ich habe nich vor die Kanäle zu polieren! Ist das ratsam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!