Hab nen s51 geschenkt bekommen, doch leider war ein stehbolzen abgebrochen. er ist so abgebrochen. dass man ihn auch nicht mehr raus bekommt. Was kann man da machen?
Stehbolzen vom Motor abgebrochen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn noch was raussteht,kannst Du ein Gewinde draufschneiden.mit zwei Muttern kontern und rausdrehen. Wenn nichts raussteht,ausbohren und ein neues Gewinde schneiden.
-
hmmm. du sagst das so einfach. bin auf diesem gebiet nen echter leihe. wie bohr man das raus und schneidet nen neues gewinde rein? was brauch man da für werkzeug? was für handwerksbetriebe könnten sowas machen? kannst du mir das bitte nen bischen genauer beschreiben? danke
-
Auch eine Möglichkeit:
- Ein Loch bohren und einen Linksdreher verwenden.
- Ein Stück Metall anschweißen und dann ausdrehen. -
wie gesagt ich bin absoluter leihe. hab davon keine ahnung. gibtes internet seiten wo das genauer beschrieben wird? brauch echt mehr infos darüber. danke
-
Wenn Du in diesen Sachen Anfänger bist würde ich es lieber machen lassen. Wenn der Motorblock erst versaut ist hast Du noch mehr Probleme.
Vielleicht kann dir ja ein Mitglied aus dem Forum helfen, schau doch mal in die Mitgliederkarte und schreib ein paar leute per PN an.
Eine andere Möglichkeit wäre eine werkstatt in deiner Nähe, für die dürfte das kein Problem sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!