Hallo!
Ich habe mir \'nen kompletten Lenker ersteigert mit \'ner Lenkerabdeckung, die ich nicht zuordnen kann.
Die neue Lenkerabdeckung ist etwas \"wuchtiger\" als die herkömmliche und hat vorne zwei Führungen für die Züge.
Kann mir jemand sagen, zu welcher Schwalbe diese Abdeckung im Original gehört hat?
Danke
Eike
Schwalbe Lenkerabdeckung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also zur Größe kann ich nix sagen, da mir der Vergleich fehlt. Aber Führungen für Züge hat die von meinem Star auch.
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
Ja, ich denke damit hat sich das erledigt. Der Typ muß wohl \'ne Star-Abdeckung an den Lenker geschraubt haben.
Ich danke Dir! -
die alten Lenkabdeckungen vom KR50 z.B. sind kleiner.
Der Star, Habicht, Sperber, Schwalbe etc. haben eine größere Abdeckung.
Was für einen Lenker wolltest Du denn haben? Für welches Fahrzeug? -
Hallo!
Bei E-Bay stand, daß es ein Lenker für \'ne KR51/2 ist. Der Lenker passt auch, mir gings nur um die Armaturen und den Gasgriff. Mich hat wirklich nur die Abdeckung gewundert, da der Rest eigentlich mit meinem alten Lenker identisch ist.Er passt ja auch, es scheint also keine Probleme zu geben.
Eike -
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:Der Star, Habicht, Sperber, Schwalbe etc. haben eine größere Abdeckung.
Auch da gibt es Unterschiede. Ab der KR51/2 wurden die Bleche geändert
-
gut zu wissen das da teile geändert worden sind kannst du mal die unterschiedlichen teile mit bild einstellen damit ich auch das richtige für mein star kaufe ihr kennt ja die händler was die alles einem als original teil verkaufen wollen ist schon echt verwunderlich also nicht das ich dann auf einmal eine kr51/2 abdeckung drauf habe da ich bisher noch keinen vogel hatte kenn ich mich da auch nicht so aus ich hatte bisher nur s50/51
-
Bautechnisch kannst du alle verwenden, nur ab der KR51/2 ist neben der Parklampe das Blech etwas geändert:
*schrankaufundabdeckungaufdentischleg* -
boah ey major_tom, woher weißt Du denn das schon wieder... Du bist ja auch nie aus der Fassung zu bekommen... ich hab zwar beide Schwalbentypen, aber außer der Farbe is mir da nie ein Unterschied aufgefallen.... :f_laugh: is ja krass
-
echt nich? sawas fällt doch auf, wenn man ständig drüberschaut um den tacho zu sehen

-
Desweiteren ist bei der alten Version die Simson-Schwingen ein wenig im Blech vertieft und nicht wie bei der neueren Version zwei Schlitze ins Blech gehakt und Emblem drauf.Die alte Version gabs teilweise auch in Alu. Zumindest ist so eine an meinem Sperber dran.
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
boah ey major_tom, woher weißt Du denn das schon wieder...
Ich bin im Osten mit Simson aufgewachsen :cool:Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
... Du bist ja auch nie aus der Fassung zu bekommen...
Hast Du eine Ahnung ... frag mal meine Frau
Interceptor: So ist es :smile:
Ich frag mich warum die Vertiefung geändert wurde, sieht schon besser aus ?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!