Hi,
zur Sache. Als ich diesen Sommer lustig durchs Sauerland fuhr, spinnte meine Simme auf einmal rum. Beim andauernden Fahren verlor sie auf einmal an Leistung, drehte nicht mehr hoch, obwohl ich weder weniger Gas noch mehr gegeben hatte, sie verlor einfach so an Drehzahl und wurde immer langsamer. Dazu klingelte der Zyli sehr beunruhigend. Als ich dann den Gang rausnahm, drehte sie im Standgas von alleine hoch und blieb im mittleren Dreahzahlbereich stehen. Ich hab rumprobiert und rumprobiert, aber irgendwie nicht den Fehler gefunden (glücklicherweise aber auf der Fehlersuche gemerkt, das die Arretierung von der Schaltwalze angebrochen war. Schweißen ist toll
). Wenn sie kalt ist, lief sie ohne Probleme, nur wenn sie heiß läuft, muckt sie rum. Ich hab n Bekannten gefragt was das sein könnte, er als alter DDR-Einwohner mit reger Simsonerfahrung schraubte gleich den Vergaser auf und sagte mir, das die Halteplättchen und die Nadel ausgeschlagen waren und nur noch rumrutschten. Des weiteren meinte er noch, das das Klingeln vom bleifreien Benzin käme, da in der DDR ja verbleites gefahren wurde, ich sollte mir einen Bleizusatz kaufen.
Habe mir jetzt n neuen regenerierten BVF gekauft da der alte schon ziemlich oppe und undicht war, Gewinde auch nicht mehr ganz in ordnung. Leider ist das gute Stück noch nicht da.
Ich bin aber immer noch misstrauisch. Meint ihr, das die beschriebenen Probleme echt nur vom Vergaser herrühren?