fahrt ihr noch fahrrad?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja brauch die Gabel schon noch, ich kann noch nicht so perfekt auf einem Rad fahren als das ich das Vorderrad weglassen könnte. ICh gehe mal davon aus das du das \"Blech\" am Rahmen meinst, das ist die einzigste Lösung überhaupt ein Schutzblech an dieser Gabel zu betreiben, da die Gabelbrücke oval ist und somit ist der Steg zu breit. Mein Fahrradhändler hat auch schon alle möglichen Schutzblechhersteller angerufen, aber für die Manitou Spilce gibt und wird es vorerst keine andere Variante geben als meine. Und wenn du das hintere meintes, das hatte ich noch von meinem anderen Fahrrad und hatte noch kein anderes gesehn was besser aussieht.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Ja nagut das mit dem einrad fahren kann man ja schließlich auch lernen, oder?? :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:
    Ich hab eigentlich das hintere gemeint! So eins wie du vorn hast hab ich auch, man darf halt nur nicht einlenken!!!!
    Machst du die schutzbleche immer ran, oder nur wenn schlechtes wetter ist? Ich mach se nur ran, wenn die straßen sehr nass sind!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Ja das hintere, ich habs bis jetzt immer drann gelassen, da ich ja wenn ich zur Schule fahre meist nicht weiß ob es noch regnet aber wenn der Tag mit bestem Sonneschein beginnt mach ich es ab.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• früher bin ich 4000km pro Jahr mit dem Fahrrad gefahren. Mit der simson wird man da natürlich etwas bequemer. Doch bei Dreckswetter, wo ich mich mit der Simson nicht auf die Straße traue (Eis, Schnee, Regen) oder auch bei Kurzstrecken, greif ich immernoch zum Rad. Macht ja auch Spaß und man bewegt nicht nur das rechte Handgelenk ;)

• früher bin ich 4000km pro Jahr mit dem Fahrrad gefahren. Mit der simson wird man da natürlich etwas bequemer. Doch bei Dreckswetter, wo ich mich mit der Simson nicht auf die Straße traue (Eis, Schnee, Regen) oder auch bei Kurzstrecken, greif ich immernoch zum Rad. Macht ja auch Spaß und man bewegt nicht nur das rechte Handgelenk ;)

• Mitm Rad fahr ich jeden morgen zur Arbeit (sind knapp 800 Meter) und auch zur Schule (11 km). Ansonsten bin ich viel zu Fuß unterwegs, komme teilweise wirklich schneller per pedes in die Innenstadt als mit dem Auto oder Moped. Mitm Mopped irgendwo hinzufahren trau ich mich kaum noch, bei den hohen Klauquoten... mein Rad ham se auch schon geholt =(

Fahr jetzt mit dem von meinen Vadder.

• Ich fahr immer noch so gut wie nur Fahrrad, auch bestimmt 200kilometer und mehr im Jahr, eins wurde bisher geklaut, aber ich finds nich so schlimm, hier in Ostfriesland iss n Hollandrad möglichst ohen jeden Schnick schnack wie Schaltung oder tolle Bremsen immer noch das beste, ich preferiere die Union Qualité und wenns weg iss, dann kann man sich schnell und günstich n neues organisieren! Meist umsonst, also in einzelteilen wenn man die Strassen und Wälder abfährt und dann findet man noch n paar Ergänzungsteile aufm Sperrmüll oder im eigenen Schuppen!
    Papa Bär, endlich mal einer aus meiner Nähe!

• Ich hab auch noch mein Bike bin aber seit Monaten nicht einmal damit gefahren.

Außerdem besitze ich noch ein altes Mountainbike und ein Klapprad ohne Reifen an der hinteren Felge.Fahrgefühl entspricht dem eines fahrenden Güterzuges, ideal für angehende Lokführer! :biglaugh:

• klapprad is ja wohl das geilste... :zunge::hasi:

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Na sicher fahre ich noch Fahrrad.
    Ich komme aus Bremen, die Stadt der Radfahrer.
    Hier ist man fast überall hin schneller mit dem Fahrrad.
    Zur Schule brauch ich so 5min und mit Simme mindestens 8min und außerdem würden die Leute da nur rumfummeln und nerven...
    Aber ansonsten immer Schwalbe ;)

MfG Gazart

Schwalbe von 1972 und endlich auch Führerschein...

• ja ich fahre eigentlich überall mitn Fahhrad hin, hab ja noch keen Schein :crying: Bin heut erst wieder ca. 17 km gefahren.
    zur Schule 2km , also hin und zurück und vorhin noch ne Runde 15 km.
    hier mal mein bike:
    - 28 Zoll Trecking/cross rad
    - Vollfederung
    -schwarz
    - vorne mech. Scheibenbremse
    -27 Gang
    -Top speed auf der Geraden ca. 40 und bergrein ähm ja ich glaub so ca. 63

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• also ick hab n fischer- fully üausm praktiker!

daten:

-orange-titan-farbener rahmen (titan gebürstet), geil!
    -downhilllenker (aus fun auch ma nen SR50-lenker draufgebaut :f_laugh: )
    -downhillgabel
    -downhill-\"fähige\" bereifung (genaues maß weiß ick jetz nich, aba breit!)
    -21gang-shimanoschaltung
    -scheibenbremsen vorne und hinten (hintere kommt bald raus für BC51; bei fahrrad reicht ne felgenbremse hinten!)

topspeed:

-gerade (ohne wind): 42,7km/h!

-gerade (hinter n kumpel seine 125er chopper gehangen, ohne wind):109,8km/h!!!!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!