s51 mit 60er zyl!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

kauf mir demnächst ne s51, da muss ich auch glöeich ans tuning denken! :dma_smile2:

also der zylinder der s61 passt ja an die s51????
    welchen zyl. kopf empfehlt ihr mir dafür?
    welchen vergaser? orig. mit andrer hd+andrer luffi oder tuningvergaser?

welchen guten tuningluffi kennt ihr!
    welchen auspuff empfehlt ihr mir hierfür, einfach den originalen krümmer kürzen????

hält das meine kw aus?
    wie schnell läuft die simem dann mit orig. übersetzung, spürt man deutlioch ebsseren anzug?

thx für eure hilfe! :_shoot: :_sword:

:biggrin:

• Wenn Du nur nen 60er Zyli drauf machst,kann der Vergaser bleiben. Wenn Du nen größeren Vergaser draufmachst,mußt Du auch den Zyli-Einlaß anpassen und eine größere HD einsetzen.Der Zyli-Kopf funktioniert als Stino und als 60er Kopf. Von Tuning-Luftfilter halte ich gar nichts.
    Kannst Dir aber auch Tipps bei Langtuning rauslesen

• schonmal mercy! :biggrin:

also kann ich den normalen 50er kopf hernehmen oder qwas heist stino?

wie muss ich den vergaser ungefähr bedüsen, ich weis das kann man nicht genau sagen, aber ungefähr?

soll ich dann löcher in den luftfilter machen, weil die ja dann mehr luft braucht durch die größere HD???

:_shoot: :_sword:

• Aber wenn ichd en gaser usw... original lasse bekommt der zyl. ja zuw enig benzin luft gemisch?

gilt das nur für den 2 kanal zylinder!

wie siehts mim 4 kanal 60er aus, was muss ich da am vergaser machen?

der link oben, da steht nix über die s60 oder 61 :_shoot: :_sword: :_shoot1:

• sollte ich m ir nicht einen 19er gaser holen, weil in den tuningshops zum 60er 4 kanal imemr ein 19er gaser empfohlen wird!

geht dazu dann der orig. auspuff oder brauch ich einen andern oder soll ich einfach den orig. krümmer kürzen?

was bringt ein tuning endstück, also ein tuning endstück vom endtopf????

kostet der 6ßer 4 kanal überall über 120 euro oder so, des is ja arschteuer!!!!!!!!!!!!!!! :_shoot: :_sword:

bringt der viel mehr als ein 60er 2 kanal?

muss ich da am motor saelber auch noch was verändern
    ????????

:_sword: :_shoot:

• das kommt ja darauf an was der zyl. für nen einlass hat, wenn der zb. nur nen 16er hat und du hängst nen 19er drann is das totaler quark

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• also wenn de tunen willst kann ich dir gleich mal nen zylinder \"empfehlen\". is der von nem kumpel. der is wirklich anständig. 60ccm SZ mit 19mm Einlas und 19mm amal vergaser. der lief ma 90km/h. guck einfach ma bei \"biete\". da kriegste nähere info\'s. wirklich ein top alltagszylinder. schön drehmomentstark.

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• ja kla hat en 60/4 mehr Leistung...,
    unter anderen ist daher der preisunterschied...,
    aber ich sag mal so es lohnt sich...,
    jetz musste aber auch bedenken das de aufm 60/4 Zylinder nen 19er vergaser brauchst weil er auch nen 19er auslass hat...,
    schau dir doch einfach mal bei myvideo beispiele an..., wie die laufen...
    gib da mal simson 60/4 ein und watch da mal en bisschen durch..!
    hoffe konnte dia helfen...
    ich empfehle dir das kit von http://www.zweiradteile-shop.de

LG Dome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!