Der ideale Weg um...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die Schlappen von den Felgen zu kriegen? Hab hier 8 Felgen auf keiner von denen sollen die Pneumant Reifen bleiben. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die da möglichst Kraftsparend und ohne Macken in den Felgen runter bekomme?

Habe das originalwerkzeug und es handelt sich um die 16\" Felgen.

Btw: Wenn jemand noch welche sucht , ohne acht und bis auf die Speichen 1a!

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann , denn ansonsten würde ich die Mäntel zerschneiden ^^

• 1. Luft raus
    2. Ventil abschrauben
    3. Rad auf den Boden legen und mit beiden Füßen am Ventil auf den Reifen steigen, so daß er in die mitte gedrückt wird.
    4. Gegenüber anfangen mit Montierhebel oder ähnlichem den Mantel von der Feldge zu hebeln (aber nur eine Seite, nicht komplett!!!)
    5. Wenn jetzt der Mantel nurnoch mit einer Seite in der Felge hängt, den Schlauch rausziehen.
    6. auf der einen Seite darauf achten, daß der Mantel wieder in der Mitte der Felge liegt und auf der anderen Seite wieder mit dem Hebeln beginnen.
    7. Fertig.

• ja ist die altbekannt methode wie sie auch im rep buch steht wenn man aber lackierte felgen hat dann kann man bei der methode auch die farbe beschädigen weil ja die montiereisen über das felgenbett den mantel herunterhebeln bei gelackten frelgen würde ich in jedem fall zu einem reifendienst fahren auch wenn der euch ein vogel dafür zeigt und sagt das man das alleine machen kann aber dafür wird er bezahlt und alleine sind schäden fast immer vorprogramiert aber ebend nur bei sehr guten felgen oder gelackten ansonsten gibs ja nicht viel zu versauen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!