Ein paar Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,
    ich habe ein paar fragen:

Ich bin jetzt 14 und werde bald 15 .Ich weis das man mit 15 nur Mofa fahren kann und das nicht über 25 KmH. Kann ich mit 15 auch ne s51 fahren oder sie irgendwie drosseln?
    Wenn das net geht könnt ihr mir ein Möf empfehlen was einigermaßen gut aussieht und was ich mit 15 fahren kann.

MFG Tom

• Hi,
    danke schonmal für deine schnelle Antwort.
    Die S53 sieht ja richtig geil aus aba ich dachte alles was eine Sitzbank für 2 Personen hat wird als Moped bezeichnet und darf erst ab 16 gefahren werden?
    Außerdem komm ich net mit der Angabe ccm klar . Die S53 hat doch 50 ccm. In einer Beschreibung von ner S53 bei Ebay stand das sie bis zu 60 KmH bringt.
    Ich dachte aber das man mit 15 nur bis zu 25 kmh fahren kann?

MFG Tommy

• ccm is ja nur die hubraumgrößer, das hängt nicht mit der vmax zusammen, bissl schon is ja klar, aber es köntne eine mit 1000 ccm genauso 30 nur klaufen, is zwar unwahrscheinlich abe rkann theoretisch sein! :dma_smile2: :biggrin:

die gibts ja auch \"offen\" da geht sie dann hald schneller als 25, aber wennst sie als mofa kaufst geht die eiongetragen nur 25!

aber kauf dir lieber mit 16 ne s 50 od. 51 oder ne schwalbe, die neuen simson sind alle hässlich find ich! :dance2:

:_shoot:

• Oder hohlst dir ne S51, drosselst die mit der Technik vom S53 (ich denk mal vergaser?) fährst dann bis 18 Mofa und enddrosselst die wieder wenn du den PKW Führerschein machst. So sparst du dir nochmal die kosten für n M-Führerschein.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• hi S[ick]51,
    kann man denn die S51 so einfach mit der S53 Technik drosseln??? :confused: :confused: :confused:
    wenn ja, wie?

mfg

PS: wenn du willst, können wir uns über icq verständigen: 289150447 !!!
    thx

:dance2: :dance1:>>>simson<<< :dance1: :dance2:
    :dance2: :dance1:>>>>for<<<<< :dance1: :dance2:
    :dance2: :dance1:>>>>ever<<<< :dance1: :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!