SUHL 2006: wer ist dabei??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Watt hier los völlig vom Thema wech, jetzt ist hier Suhl mit 1. Mai gemischt?

Ohne mich wird allet besser

• also mir ist es ziemlich egal wo das ist! hauptsache ist, dass wir schön gemeinsam grillen können, schön viel platz haben und dort unsere zelte aufschlagen können (+machen können was wir wollen mit nen paar regeln). deshalb denk ich au, dass der flugplatz ne viel bessere lösung wäre oder? wichtig wäre noch, dass es fließendes wasser gibt! wegen den dixis is mir scheiß egal^^ im warsten sinne des wortes! wenn nich setz ich mich auf mein möp fahr innen wald und scheiß da hin :censored::i_auslach:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• nein nicht ganz hier wird nur versucht gepflegte konversation zu betreibe im sinne von wie weit man mit eintrittsgeldern gehen darf sollte oder überhaupt angemessen sind
    und noch mal für alle nicht wir wollen damit geld verdienen oder wollen ein eintritt sondern wie es auf jedem campingplatz üblich ist ist dort eine benutzungsgebühr zu bezahlen auch gl aber das haben ja die meissten sowieso mitbekommen hier geht es alleine darum in welchem ausmaß die einrichtungen vorhanden sein müssen und wieviel dafür zu bezahlen ist in gl sind genug toiletten vorhanden aber ebend nicht für 5000 man darum dann auch die aufstellung der extra dixiklos was bis heute in diesem rahmen noch garnicht relevant ist
    ausserdem sprach ich von einer allgemeinen teilnahmegebühr das hat nichts mit getränkeverkauf oder der gleichen zu tun sondern dient dazu am treffen auf dem gelände teilzunehmen dieses gilt nicht für suhl sondern ich rede da im alegmeinen wenn ein club ein treffen veranstalltet und ein essen oder getränke verkauf bringt bei weiten nicht das geld ein was man für geländemiete, unterhaltung strom usw.aufbringen muss denn man hat schließlich noch die selbstkosten wenn ichein steak im einkauf für 0,75€ im einkauf bekommen dann muss ich aber noch die grill kohle rechnen dann macht das schon 0,80€ und dann das für 1€ verkaufe dann bleibt da nicht mehr viel übrig nur noch 0,20€ dann musste aber 100stk verkaufen um 20€ gewinn zu machenund verkauf mal 100stkda weisste was das an arbeit ist und so teuer wollen wir es den leuten ja auch nicht anbieten denn wir wollen ja damit wie schonmal gesagt nicht reich werden sondern ein gutes treffen veranstallten und selbst wenn ich die pokale auf dem trödelmarkt bekomme und pro stk 5€ bezahl da brauch ich 3 pokale (weiteste anreise, schönste karre, gewinner der spiele) und schon haste nur noch 5€ gewinn also so einfach wie ihr euch das denkt und mit den kosten ist es leider nicht und ausserdem wer ein treffen macht wo es zu teuer ist dermacht nie wieder eins da bleiben nämlich die besucher weg man muss das alles ganz knapp kalkulieren

so das hat aber alles nichts mit suhl zu tun sondern sollte nur mal so am rande erwähnt werden wer beim schwarzfahrer treffen in ew dabei war weiss wovon ich rede eintritt glaube 5€ (verbessert mich wenns grob falsch ist) da war ein mal essen aus der gulasch kanone bei im preis inkl. jeder extra teller suppe 2,50€ (catering war vom thw also nichts mit den veranstaltern) der war leider auch nicht der beste hat den magen gefüllt und den hunger gestillt aber der rest schweigen wir drüber das einzige was es gab war das freie heizen auf der landebahn mit messung der geschwindigkeit wenn wir ein treffen veranstalten und das catering auch einem freien anbieter überlassen kommt kein mensch mehr zu uns weils einfach zu teuer wäre wir könnten den platz dazu einfach an einen freien würstchenverkäufer mit exklusivrechte verkaufen haben so geld in der kasse und keine probleme mit der arbeit un den preisen machen wir aber nicht weil wir die guten preise wietergeben wollen und dazu beitragen das die besucher nicht vergrault werden denn wir machen ein treffen unter gleichgesinnten und keine komerzveranstaltung

sorry der post ist etwas lang geworden aber ich musste einfach mal die vorurteile abbauen das sich alle nur die taschen stopfen wollen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich habe auch schon Treffen organisiert, weiss also sehr wohl auch wovon ich rede. Aber: Du hast Recht und ich meine Ruhe :tongue: .

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Man kanns auch kompleziert machen.

Im Grunde genommen braucht man :

-Sanitäre einrichtungen
    -einen großen befahrbaren Platz zum übernachten

So und für diese Sachen ist muss man nunmal Geld bezahlen.
    Vorallem wenn 80(!)Mann anrücken!!!

So und ihr streitet euch wegen den 3-5€
    Also echt leute.

ich geb mich auch mit Dixiklos zu frieden.
    Wenn man kacken muss fährt man zu McDonalds und gut.
    Oder wie Striker in Wald.(nur für die harten :biglaugh: )

Also an die Organisatoren:(wer isn das alles? )

Macht es einfach und unkompleziert.
    Wir wollen dort nicht wohnen sondern uns über unser Hobby Simson unterhalten.
    Wer sich dann weigert dämliche 3€ zu bezahlen hat wohl oder übel pech gehabt!
    Fertig aus.

So seh ich das.

Schaun we mal was draus wird! ;)

MfG Robert.

• Duese Dat ist doof das du 1. Mai hier mit eingebracht hast. Ich hoffe das das jetzt keiner falsch versteht und denkt wir wollen Fressbuden in Suhl aufmachen.

• \"umsonst ist nur der tod\".

scheinbar haben es hier einige verpasst oder überlesen, dass auch die leute in goldlauter ne platzgebühr sehen wollen.

wie das geld diesmal eingetrieben wird, sollte nochmal überdacht werden, von wegen nicht bezahlen und so....

• mir fällt auf, die wenigsten wissen, was für ein treffen das in suhl am herrentag überhaupt ist (wird).
    mag niemand dazu eine faq schreiben? ;)

• ich habe extra dazu geschrieben das das nichts mit suhl zu tun hat und es gibt da auch keine fressbuden und dixiklos sondern sollte nur mal am rand erwähnt werden das es alles relativ günstig ist in suhl

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von Simsonsucht:

Einst wurde die Sternfahrt in die Geburtsstadt der Simson von Mitgliedern des Schwalbennestes ins Leben gerufen, um gegen die Schließung der Simsonwerke ein Zeichen zu setzen.

reicht das?

Duese ick meine ja nur, ick wess ja wat du sagen wolle

Ps. Der Tod ist och nicht um sonst, nur der Verstorbene brauch nicht mehr löhnen und die Hinterbliebenen können zusehen wie sie den unter die Erde bringen und dat kann kosten

• nein, dass ist die geschichte. so sieht das ja heute auch nichtmehr aus. da warens ja vielleicht 10 leute ;)

ich dachte da so an ort, datum, geschätzte erwartete teilnehmerzahl,
    geplante aktivitäten, infos für schwarzfahrer und tuner (nich dass die glauben, in der heimatstadt der simson würde nicht kontrolliert *g*)

halt alles drumrum. mit dem grundgedanken dabei, dass es in goldlauter stattfindet. denn so sehr es mich freuen würde, wenn opi was besseres im waldfrieden gefunden hätte, bin ich doch sehr pessimistisch.

• koppy
    Es geht mir nicht um ein paar € wegen Zeltplatzmiete oder ähnlichem, es geht mir um ein \"Eintrittsgeld\" im allgemeinen.

Aber es ist schon klar dass es einfacher ist pauschal Eintritt zu verlangen als sich z.B. mit dem Getränkehandel Geld zu verdienen. Und getrunken wird doch wohl was, oder?

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!