SUHL 2006: wer ist dabei??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also soweit ich weiß sind in Suhl zwei Händler, jedenfalls hat dort einer letztes Jahr eine Kupplungsgriff gekauft!

tuner, also wenn ihr hier im Westen eine Simme rasent schnell macht und umbaut, werdet ihr den Grünen Männchen wohl noch Stories und Märchen erzählen können! Aber In Suhl, Sprich Ex DDR werdet ihr wohl im allgemeinen schlechte Karten haben, denn die Polizisten die dort jetzt im Einsatz sind sind in dem Alter das sie früher auch an Simmen geschraubt haben! Die kennen halt jede Schraube! Also getunte Kisten die auffallen schön zu Hause lassen! Letztes Jahr hat sich einer ne S50 einfach zusammengeschustert damit er in Suhl einen Gahrbaren untersatz hat. Der hat ne mängelliste bekommen vom allerfeinsten!

Überlegt euch das!

Erfahrungswert letztes Jahr, wenn wir im Pulk gefahren sind habewn wir keine Probleme gehabt, waren nur die die vereinzelt nochmal Bier oder Nahrung holen wollten!

Aber dennoch überlegt was das für ein logistischer aufwand ist die Eingezogenen Kisten wieder abzuholen!

Empfehlung von mir baut sie soweit zurück das ihr sicher seit mit einer Mängelkarte auszukommen, ansonsten lasst sie um Himmelswillen zu Hause! Denn die Maschienen wurden richtig gepflückt!

Klopper :smokin:

der der letztes Jahr zum Ersten mal in Suhl war, mit Originalaufbauten!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• @ klopper ich weis ja nicht ob du den chopperstar gesehen hast oder den schwarzen roller aus oldenburg der chopperstar war soweit umgebaut das der überhaupt nicht mehr ohne vollgutachten zulassungsfähig ist da wurde der lenkopf von einer s50 angeschweißt(der rahmen war verbogen) und dann die komplette tele von der s50 angebaut desweiteren wurde die fusrasten anlage komplett umgebaut (nach vorne verlegt)
    und dann der roller aus oldenburg wo der rahmen überhaupt nicht zu den papieren gepasst hat der fahrer hat als begründung \"rahmenwechsel nach lenkkopfriss\" angegeben und der rahmen war von nach `92 also nur 50km/h und beide haben auch nur ein mängelschein bekommen
    trotzdem kann ich nur jedem raten möglichst mit stino zu kommen

ach und zu den händlern die sind ganz schön teuer zumindest was dem am museum angeht auf dem platz selber ist keiner wenn simmenopi nicht was bei hatt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Auf einen Autoanhänger könnt ihr aber eure Showfahrtzeuge mitbringen und vorausgesetzt das wir in Goldlauter sind auch auf dem Gelände fahren, nur nicht auf der Lande/Startbahn fahren und nachts bei den Toiletten nicht rumknattern.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    nur nicht auf der Lande/Startbahn fahren und nachts bei den Toiletten nicht rumknattern.

Muahaha, Leute gibts. Da sag ich nur scheiß alkohol... :laugh:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci:
    Muahaha, Leute gibts. Da sag ich nur scheiß alkohol... :laugh:

Ahoi!

Das lag bestimmt nicht am Alkohol.... :tongue: .... denn davon gab es eindeutig zu wenig im letzten Jahr!!!

Allzeits gute Fahrt!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Willst du mich als Alkoholkrank darstellen? :boese:

Huch, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Fand das lustig. Sorry :i_troest:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• moin moin.
    hab das ganze bis jetzt mal so verfolgt und ich muss schon sagen, dass das bei so einer erwarteten menge echt chaotisch werden könnten, wenn keine konkrete organisation vorhanden ist.

ich denke auch, der flugplatz ist völlig in ordnung, vor allem was den preis angeht.
    das wird für einen trupp aus dem norden, wie uns, sowieso ziemlich teuer, da wir mit auto und trailer anreisen werden.

also wenn´s wirklich abzusehen ist, dass es ein einziges chaostreffen wird, werde ich mir das nochmal überlegen, ob es sich lohnt, nach suhl zu fahren.

ich werde das mal weiter beobachten :b_wink:

• eine fahrt nach suhl lohnt sich immer und du kannst dir sicher sein das daß 1000% kein chaostreffen wird
    und für unser trupp ist das auch eine ganz schöne finazielle last die gestemmt werden muss erstmal transporter mieten dann hänger usw.

also nicht abschrecken lassen und vorbeikommen !!!!!!!!!!!!!

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• och,ein bischen chaotisch wär doch lustig :rotate:
    ich war zwar noch nie dabei,aber was ich bisher gehört und gelesen hab,klang durchweg begeistert.wer genau organisiert das denn überhaupt,die vom schwalbennest?
    also an wen muss man sich für konkrete infos dann so wenden?
    gruss

• Eigentlich wollte das SN da was planen, doch bis jetzt kommt da keine Resonanz. Warum auch immer? Irgendwie kommt mir das so geheim vor was die da veranstalten.

Bloß langsam sollte von denen eine Ansage kommen, denn einige müssen jetzt schon ihren Urlaub planen und andere müssen bestimmt auch was ansparen.

Wir die SuIFBuB werden von uns sicherheitshalber Goldtlauter sichern, das keiner von unserer Truppe auf der Strasse übernachten muss. Schließlich könnte es sein das wir mit 30 Leuten da anreisen und sich noch mehr Truppen uns anschließen. Deshalb fühlen wir uns da etwas verantwortlich und wollen nicht dass jemand ins ungewisse fährt.
    Wenn vom SN was besseres als Goldlauter kommt, würden wir auch da hingehen. Ich betone es noch mal „was besseres“, wo wir uns genauso bewegen können wie in GL und auch nicht wesendlich teuer ist Aber bis jetzt scheint ja alles andere ungewiss zu sein und das SN klärt nicht über den Stand der Dinge auf.

Ich höre jetzt schon wieder das Geschrei aus dem SN. Aber wenn da keine Resonanz kommt, müssen wir aus den oben genanten Gründen selber handeln.

Meine Meinung zur der Sternfahrt ist: (auch wenn ich jetzt schon wieder auf alte Geschichten rumreite)

Einst wurde die Sternfahrt in die Geburtsstadt der Simson von Mitgliedern des Schwalbennestes ins Leben gerufen, um gegen die Schließung der Simsonwerke ein Zeichen zu setzen.
    Zum Anfang war es eine Hand voll von Simsonfeunde und alles war überschaubar, es waren keine großartigen Planungen nötig. Es war wie eine kleine Familie.
    Doch keiner von denen ahnte es, dass sich immer mehr für dieses Treffen interessieren und es bald 80 Leute und mehr werden und sich auch andere Clubs auf den Weg machen, wie die IFA- Freunde aus Gütersloh und unsere Wenigkeit.

Die Nestler haben mit ihrem einst kleinen Treffen, eine immer größer werdende Lawine ausgelöst. Sie selbst haben Aufrufe in Ihrem Forum gemacht. Die Aufrufe kann jeder auf der ganzen Welt im WWW lesen und es spricht sich überall herum.

Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder müssen sich die Uhrheber sich damit abfinden, damit zu recht kommen und die Verantwortung/Planung übernehmen, wobei auch andere Clubs die Planung unterstützen. Oder müssen sich zurückziehen, vielleicht ihre kleine Privatparty abseits weiter führen, nicht mehr dafür werben und andere übernehmen das große Treffen komplett.

Wir die SuIFBuB werden auf jeden Fall dafür sorgen, das dieses geniale Treffen weiterhin bestehen bleibt.

Eigentlich sollten die Uhrheber stolz darauf sein, was sie geschaffen haben! Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann so berühmt und populär werden, dass es in die Simsongeschichte eingeht.

Familiär wird es nicht mehr sein und das auf Treffen die Clubs meist unter sich bleiben ist auf jeden Treffen zu beobachten und völlig normal.

So jetzt hagelt es wieder? Ich will nix bösen vom SN.

Ohne mich wird allet besser

• Hy!
    Nein, es hagelt nicht, aber du weißt ganz genau, daß der Besichtigungstermin für einen eventuellen neuen Zeltplatz ende Januar ist ( Nach der Oldtema 28 und 29. Januar).
    Also .. warum schreibst du, daß bis jetzt keine Resonanz kommt ???
    Das habe ich dir im Thread im Schwalbennest schon vor 14 Tagen getippt. Haste das schooon wieder vergessen ???
    Da ist nichts geheimes bei, das ist auch mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, um solchen Halbwahrheiten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Urlaub planen und Ansparen kannste sowieso, denn die Sternfahrt findet statt, egal wo und egal wie.. und wenn der neue Platz nix iss, dann halt aufm Segelflugplatz. Where`s the fu..... problem ?????????????????????
    Ich habe das Gefühl du willst nur solche Reaktionen provozieren, die wieder dazu führen, daß sich einige User verbal an die Gurgel gehen.
    Das ist meine persönliche Meinung.

MFG der Virusss

SR1, SR2E(2x), KR50, KR51/1S, KR51/1(5x, 1x mit Handschaltung), KR51/2L+E, SR50(2x), Duo, Sperber(2x), XJ600, E430, etc.
    Mein anderes Hobby : http://www.darc.de/i01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!