Plastebomber Tunen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich entschuldige mich schonmal das ich einen Eintrag der mit Plastebombern zutun hat schreibe aber das Problem ist n\'kumpel is gestern zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich seinen Plastebomber tunen könne ich denke schon das das nicht soo schwehr sein kann da jeder 2te Depp nen Plastebomber fährt der 90 schafft...

Also die Mühle ist eine Honda SA50 Vision (keine nützlichen Informationen gefunden) ich dachte so an Verdichtung erhöhen und Drezahlbegrenzer raus machen vielleicht auch nen Sport Püff dranmachen ....

Bis auf den Begrenzer rausmachen ist das ja eigentlich kein Problem!!!
    Nur wie bekomme ich den Begrenzer da raus??? Hab nirgendwo Informationen dazu im Netz gefunden.... Hab mal nen Kymco Roller getunt und da musste ich nur ein Kabel durchtrennen.....

Ich wäre für jede Info sehr dankbar, ich denke das er den Plastebomber wegwerfen sollte und sich ne simmi holen muss!!!!

Mfg Flow

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• 1. Was macht deine frage im bereich Motor?
    Sollte die nicht ins Tuning rein (wenn überhaupt :biglaugh: )?

2. Kannst ja mal bei solchen scooter-foren/seiten oder sowas nachfragen.
    ich kenne zwar bloß die eine seite aber vielleicht hilfts ja...

http://www.scooter-attack.com/

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• und noch besser er soll sich ne simme holen :k_mauer: :k_mauer:

und die deppen die 90 fahren werden wohl nen größeren zyl. drauf haben

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• 1. Distanzscheibe aus dem Variator raus
    2. leichtere Variorollen
    3. mache ham am Krummer ein Blindstück was weg muß
    4. für Zündung gibts oft einfach ne neue CDI, bzw geht da oftmal was von anderen Kisten. sieht die Zündspule aus wie bei der Vape?
    5. Tuningzylinder gibts für die meisten Motoren im Zubehör, da mcht keiner mehr was selbst daran.
    6. neue Auspuffanlage bringt oft ne Menge
    z.b. hier: http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d
    Du musst für die Möhre aber erstmal rausfinden was dass für ein Motor ist.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• soll mir egl sein, bei mir fahren eh keine :tongue: (zum Glück)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ach Quatsch, vom Scooter versägt werden das gibt\'s sowieso nicht.....
    Ich brauch die Info nur damit mein Kumpel zufrieden is und ich wieder Kohle für meine Simmi hab.

Fast kein Rollerfahrer schraubt selbst!!!! Die hamm eh keine Ahnung wodrumms geht Sieht man ja auch in meinem Beispiel....

ÄÄhhhmm Scooter Attack hab ich schon probiert aber dadurch das der SA 50 schon etwas älter ist gibt\'s da nix mehr hab ne holländische Seite gefunden http://www.50cc.nl da gibt\'s zumindest schonmal ein paar Sachen...

Schonmal Danke für die Antworten!!!!

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Ich bin schon hinter Scootern hergefahren und holla die liefen laut Autotacho gute 100. Schaut mal im Internert nach, die machen da bis 20PS Leistung unter den Sitz. Reich bietet ja einige Zylinder an die mit Anpassungen bei Simson laufen. die sind auch von Scootern. Scooter haben den Vorteil dass es ihnen reicht wenn Sie ihre Leistung auf nem schmalen Drehzahlband bringen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• (Locker, ganz locker. Plasteroller sind doch überhaupt keine ernstzunehmenden Partner im Strassenverkehr. Ob ich von denen überholt werde oder nicht, empfinde ich als höchst unerheblich. Wenn diese Leute Geld ausgeben wollen, um ihre komischen einfedrigen Fahrwerke zu überlasten und mit der [c=#ff0000]POLIZEI[/code] zu diskutieren - hey Mann, uns allen würde einen Belebung der Binnenwirtschaft helfen. Lass die doch spielen.)

• nur mal so. plastebomber sind technisch unseren simmen weit überlegen...
    zumindest was das motorenkonzept betrift.
    immer super durchzug und topspeed bei minimalem verbrauch. ideal.

leider sid die rechtlich zwangsverkrüppelt, was schonmal garni sein kann. ich würde so ein dng gleich aufmachen.

aber mal ehrlich. ich bin auch grad am plastebomber reparieren von meinem kumpel und cih kann dir sagen. die sind nicht zum selberschruaben gemacht,

ich musste mir spezialwerkzeug schweissen, und nen 32er und 24er und und schraubenschlüssel hast du die?

ansonsten ist die technik einfach mal genial, und auch einfach, wenn man mal von dem ganzen spezialwerkzeugquatsch absieht....
    achso und die scooterforen kannste vergessen, selbst wenn du da ein super posting hinlegst ich hatte nach 1woche in 3foren 5antworten, und alle 5 waren völlig wertlos. sorry, aber die dinger TUNEN ist ohne eine perfekte werkstatt sehr schwer, ENTDROSSELN wahrscheinlich ein wenig einfacher....

auf jeden fall werde ich in den kommenden tagen mal eine nette zusammenfassung zu meiner erfahrung mit plastebombern schreiben, auch für leute die kumels haben, die sowatt fahren.

achso und mal ehrlich leute euer \"ahh plastebomber recycln usw\" ist total kindisch und unreif. die dinger sind eigentlich für 50ccm ideal, wenn da nicht diese völlig unsinnige 45km/h reglung wäre....

achso der plastebomber (nie gedrosselt gewesen, import aus spanien) hat schon über 10000km durchgehalten und wurde NIE gewartet. jetzt muss man mal den vergaser saubermachen und bisl hier und da verschleissteile usw....
    ausserdem fährt der ziemlich genausoschnell wie eine stino simson. also wir sind beide immer mit vollgas überall gleichschnell geween, ausser, das er die berge hoch schneller war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!