Batterie wird entladen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gestern in meine TS 150 ne neue voll geladene Batterie eingebaut. Nach 10km Fahrt mit Standlicht war die Batterie leer! Musste dann die karre anschieben und bin wieder nach hause gefahren. Da hab ich erstmal die batterie wieder geladen. Derweile hab ich die TS nochmal angeschoben und mir den Regler angesehen, der scheint aber soweit zu funktionieren, er schaltet zumindest um. Woran kann es liegen, dass die Batterie so schnell leer war?

• ich kenn mich zwar mit MZ nicht aus, aber halt doch mal bei laufendem Motor nen Meßgerät an die beiden Kabel, die zur Batterie führen... da müßte ja normalerweise Strom anliegen, damit die Batterie geladen wird.

Ladeanlage im Arsch???

• Da liegen im Standgas 7,3 V an, wenn man Gas gibt wirds mehr (ca. 8V).
    Wo is die Ladeanlage?

Es is doch aber nich normal, das nach 10km Fahrt mit Standlicht die Batterie leer is, oder?

• auch ich muss zugeben, dass ich von MZ keine Ahnung habe, wenn die Batterie voll ist, bau sie mal ein und nimm als Verbindung zum Plus ein Strommessgerät, die Maschiene sollte aus sein
    fliesst ein Strom ist entweder ein Bauteil defekt oder eine Isolierung ist soweit hinüber, dass sie zur Masse eine Verbindung herstellt

sollte das nicht sein, stell das Motorrad auf zündung und miss wieder, das wiederholst du bis du herrausgefunden hast in welcher Stellung der Strom fließt, dann musst du im Schaltplan schauen welche Verbraucher dann betroffen sein können, einer davon ist dann der böse Bube

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Das hab ich soweit alles gemacht. Es scheint irgendwas richtig böses zu sein, denn die Batterie wird ZERSTÖRT und lässt sich nich mehr laden.

Habt ihr ne Idee, was die Batterie zerstören kann?

• Zitat

Original von Energy_Master:
    [...]Woran kann es liegen, dass die Batterie so schnell leer war?[...]

hast du vielleicht irgendwo nen \"leichten\" kurzschluss oder sowas in die richtung?

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• wenn die batterie in so kurzer zeit zerstört wird, hast du \'n richtig fetten kurzschluss drin

mein rat: nimm dir \'n schaltplan und ein multimeter was widerstand messen kann, alle glühbirnen raus (die wirken auch als kurzschluss, was aber i.o. ist) und dann fröhliches messen, bis du ihn gefunden hast

wenn gar nichts mehr geht, kabelage nach und nach abziehen und messen

organizier dir am besten noch einen schaltplan um da drin rummalen zu können, wo du schon gemessen hast

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• da du in etwa dasselbne wie simme drin haben dürftest, kann es auch sein, dass in einer der spulen (wahrscheinlich dann ladespule) \'n schluss sein

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    da du in etwa dasselbne wie simme drin haben dürftest, kann es auch sein, dass in einer der spulen (wahrscheinlich dann ladespule) \'n schluss sein

aber da hätte er doch keine ladespannung an beiden batteriekabeln oder?

EDIT: Charles: Herzlichen Glückwunsch zum 1000ten Betrag :shocked:

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!