Günstiges Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    Ich habe vor mein Moped zu tunen.
    Aber da ich schon 500€ allein in Optiksachen gesteckt hab wollte ich nicht mehr als 100€ ausgeben.

Wer kann mir weiterhelfen oder tips geben?

• Scrap verkauft manchmal bei Ebay ganz günstiges Tuningzeugs, wie hier zum Beispiel:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/15287
    :biglaugh:

Nee, aber Spaß beiseite Tuning hat seinen Preuis, und für 100€ bekommst Du zwar Zylindersets, aber Du musst in eigenarbeitimmer noch den Pöff und die Ansauganlage umbauen. 60ccm aus deinem Originalzylinder schleifen zu lassen kostet ca 40€ und ist das günstigste.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• guck mal hier >>><<<

das zylinderkit für 99€ hat mein kumpel! das teil läuft echt spitze! damit kann er sogar mit ner 80er mithalten! das ist echt hammer!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• mit einem 60er 2 Kanal Zylinder 80-90 km/h fahren??? Nie im Leben! nicht ohne Veränderung von anderen Dingen in der Simson.

den Zylinderkit bekommst Du wesentlich billiger bei http://www.2takt-wilke.de/shopindex.htm

Guck doch einfach mal in der Händlerliste, was die einzelnen Simsonhändler für Angebote machen. Dabei ist natürlich das Ausschleifen eines original Zylinders besser, als der Kauf eines Neuzylinders, da diese qualitativ nicht so gut wie die originalen sind.
    Wenn Du richtig schnell werden willst, dann geht das erst bei ca 200 Euro los. Für 100 Euro kannste Dir wie schon gesagt nen 60er holen und hast dadurch mehr Anzug, aber kaum mehr Endgeschwindigkeit.
    Dabei nicht vergessen, daß zum Tunen nicht nur der Zylinder gehört, sondern auch der Vergaser und der Auspuff und im Extremfall auch Zündung und Kurbelwelle...

Preis steigt exponentiell zur ccm-Zahl ;)

Ich denke, Du solltest einfach mal ein \"bischen\" das Tuningboard nach Ideen durchstöbern...

• und er fährt doch seine 85km/h :biglaugh:
    also zylinder drauf, vergasereinstellung geändert, luftfilter geändert, krümmer gekürzt und auspuff geändert!

die kiste läuft echt top! ich bin selber sehr überrascht, was für eine leistung der zylinder bringt! dabei hat mein kumpel den nicht so richtig eingefahren... nur so 100km weil der eh noch keinen führerschein hat :lookaround:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Wie kann denn 2takt Wilke einen 60er 2k für 35€ anbieten wenn es doch bei allen anderen viel teuerer ist?Wie ist den die Qualtität von den Zylindern?
    Hat jemnand erfahrung mit den zylis von 2 Takt Wilke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!