S50 + S51 Bilder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist die S50 B1 von Gravedigger-Riesa kurz nach Beginn der Arbeiten.Man sieht leider den total verkeimten Auspuff und die Unterseite nicht.

Hier ist sie dann fertig (heute), bis auf den Leerlauf funktioniert technisch alles.Erneuert wurden fast nur Kleinteile, der Rest war noch zu gebrauchen.Elektrik fast völlig überarbeitet und ist nun wieder Original, 100g Gramm Sand-Öl Gemisch von der Unterseite geholt und Auspuff glänzt.War alles sehr gut konserviert durch den Dreck.Der Lack soll eines schönen Tages noch ein anderes Aussehen bekommen.

Hier meine Simme (S51) aus dem Westen.Und da ist sie schon ne Weile bearbeitet wie man sieht.Ich habe sie als fahrbares Objekt für 200€ gekauft.Sowas passiert mir nicht nochmal.Weder fuhr sie, noch ging irgendwas anderes gut.Auch verkeimt war sie total.Hier war sie schon in der Werkstatt (hatte zu der Zeit Null Simme-Erfahrung) und wurde mit Elektrik ausgestattet (S51N)

So sieht sie seit Dienstag aus und das wars noch lange nicht.Habe mir heute Probelack für Felgen & Rahmen gekauft.

Kritik & Meinungen sind erwünscht

• Ist doch nicht schlecht geworden. Für mich fehlt nur der 2. Spiegel - bin ein Freund des Sehens. :b_wink:
    Ganz witzig finde ich die Aufarbeitung des Schutzbleches-vorn. Dort besonders die Randbereiche - was ist das?
    Auch hätte ich die Blinkerkappen in Originalfarbe gelassen - doch da ist ja Geschmackssache und soll dir gefallen - viel Spaß noch mit deiner Sim.

• warum willst Du denn Felgen und Rahmen nicht einfach so lassen? Sieht doch so gut aus!
    Wie schon gesagt worden ist: Spiegel ran und fertig.
    Kannst ja hier und da noch ein bischen polieren (Motor, Felgen, Vergaser) wenn Du optisch noch einen draufsetzen willst, aber lackieren würd ich auf keinen Fall mehr.

• @ jemue: das sind klebeschutzkanten, gibts bei louis in verschiedenen farben, die in chrom kosten 8,-€ für 3 meter, reicht für ein schutzblech

@Riesa-Heizer: wenn du die felgen unbedingt lackieren willst, organisier dir erst \'ne probefelge, fehlende speichen oder \'ne 8 ist dabei egal, ich hab das auch versucht mit dem lackieren, danach fand ich sie so besch... ,dass ich mir neue gekauft habe

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Danke für die Tips, werde mi es nochmal überlegen, aber ich fände einen hellen Rahmen mit Felgen schon nicht schlecht.

Der andere Spiegel fehlt, weil ich jetzt kein Geld mehr habe.Habe die letzten 2 Monate alles fürs Möpp rausgeschmissen.
    Blinkerschalen habe ich mir lange überlegt, aber ich finds so jetzt besser, denn wenn ich schon 3 Farben am Möpp habe (schwarz blau \"chrom\") dann muss auch das letzte Gelb noch weg.
    Chromleisten ist Kantenschutz von ATU, war aber nicht billig, aber ich wollte nicht warten.Habe noch 1-2 Meter für die anderen Teile.Der hier nicht sichtbare Seitendeckel vom Elektrikkasten hat schon den Kantenschutz, es fehlt nur hinteres Schutzblech und Luffi-Deckel, weil die schwer zu demontieren sind (Schutzblech sehr sicher und verzwickt befestigt, Deckel geht nur ab wenn Enduro-Puff ab ist ;) )

Was sagt ihr zum S50?Habt ja bisher nur was zu meiner gesagt, Hauptwerk war aber die ganzen Sommerferien Gravediggers S50 ;)

• Mahlzeit. Lang ist´s her, das mal jemand wieder in den Thread hier reingeschaut hat.

Doch es hat sich was getan :biglaugh:

Riesa-Heizer´s S51 N sieht momentan etwa so aus:

Daneben stehen noch ne SR2 und ne NSU Quick.

Drunter steckt aktuell ein 60/4k von Mühli. Aber irgendwie hakts momentan im Getriebe und der Schaltung und nach spätestens 500m geht das Moped aus.
    Der Sprühdosenlack blättert langsam aber sich auch ab, v.a. an den Schutzblechen, wo er den Kantenschutz drangemacht hatte.

Dann wäre noch meine S50 B1 zu erwähnen :rotate:
    Hier im Sommer 2005 zu sehen:

Da ich noch ne ganze Weile beim Bund bin und am Wochenende nichts wirklich zu tun habe, hab ich mich dann entschieden, noch einiges an Geld in die S50 zu stecken.
    Also Anfang Dezember, bevor die ganzen Shop´s in Urlaub gehen, noch schnell Bestellungen bei Simson-Taubert und a-k-f getätigt.
    Lief alles prima. tip top :dance:

Was alles dabei war:

-2 Kompletträder (Edelstahl, K36/1 von Heidenau und neue Schläuche )
    -Gepäckträgergummi
    -Vape komplett (mit Hupe, Batterie, Birnen,...)
    -HS1-Reflektor
    -2 Standart-Federbeine mit Chromhülse obendrauf
    -2 neue Bremsebacken für vorne
    -ne Lampenhalterung + Anschlussstück für die H4-Birne
    -nen Kickstartergummi
    -H4-Birne VisionPlus

Was ich jetzt zusätzlich im lokalen Mopedladen kaufen muss, sind nen Sicherungsclip für die Bremsbacken, ein paar Bremsbacken für hinten, weil die selbst mit dieser zusätzlichen Zwischenlage, die man kaufen kann, schon 2mm unter dem Grenzwert liegen und noch einen neuen Kabelbaum für die Vape.
    Beim jetzigen Kabelbaum sind schon einige Kabel stark oxidiert und er wurde schon mit einfachem schwarzen Kabel ausgebessert, was das Anschließen der Vape etwas verkomplizieren könnte :censored:

Hab dann die Woche mit dem Einbau angefangen.

Die neuen Stoßis hatte ich schon vor 2 Wochen eingebaut. Sind halt Stinoteile mit Chromhülsen. Damit sollte der Soziusbetrieb nun auch kein Problem mehr darstellen.
    Gepäckträgergummi is auch schon dran.

Der Arbeitsplatz:

Meine Bestellung + Simsonbuch und Messschieber :)

Da hat wohl einer ein Rad ab ?! :confused: :D

Und das Endergebnis des heutigen Tages *bling bling*

Muss schon sagen, dass es alleine verdammt lange dauert, so nen bissl Kram zu verbauen. Bei manchen Sachen kann man aber echt nur fluchen. Da wäre z.b. die Anbringung des hinteren Schutzblechs zu nennen... :mad: und diverse andere kleinere Sachen, die ewig Zeit kosten.

Die nächsten Tage bzw. Wochenenden zwecks Bund gehts dann weiter.
    Was später noch kommen soll sind eine Motorregeneration und ne neue Lackierung :b_wink: .
    Ansonsten könnt ihr auch mal in unserem Forum unter

[c=red]>>>[/code]http://www.simsonrg.de[c=red]<<<[/code] reinschauen.
    Die Seite ist heute mit neuem Design und Layout gestartet. Das alte Forum bleibt zwecks Wissenserhaltung weiter erhalten und ist oben rechts verlinkt. Bis zum heutigen Tag hatten wir´s im alten Forum auf 149 User geschafft, nicht schlecht wie ich finde für ein lokales Simsonforum.

Gruss Kay

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Danke für´s Lob :rotate:

Da einige unserer Mitglieder dieses Jahr ein Treffen in Wermsdorf ( etwa zw. Leipzig und Dresden ) planen, hab ich mal einen Ausschnitt von unserem letztjährigen Treffen mal hochgeladen.
    Damals hatten wir etwas über 100 Leute zusammen bekommen.
    Ein direktes Treffen in Riesa wird es zu 99% auch wieder geben, also have fun :)

http://simpleupload.net/downlo…imsontreffen2006.wmv.html

Gruss

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!