Mit anderer HD läuft sie jetzt rund - Danke an Alle.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Beim BVF Vergaser ist der Schwimmerstand wichtig, der muß stimmen.
    Der Schwimmer muß dicht sein und was auch oft pasiert ist das das Schwimmernadelventiel nicht richtig schließt.
    Die Nadel muß in die 4. Kerbe von oben in die untere Platte des Nadelhalters. Über Bing kann ich nix sagen :/

    When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

  • grundsätzlich und für jeden Vergaser gilt das der Schwimmerstand stimmen MUSS, ist der Kraftstoffstand zu hoch, läuft der Sprit von selbst in den Motor, isser zu niedrig schafft die Ansaugluft es nicht mehr Benzin mit \"reinzuziehen\".
    Allerdings habe auch ich mit Bing und Simson sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mit dem teil nicht klargekommen!

    When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

  • Ich habe meine Erfahrungen mit dem Bing 17/15 1103 allerdings nur im Zusammenhang mit den neueren rein fahrtwindgekühlten Motoren.Ich sehe aber auch nicht ein warum ein älterer Motor damit nicht laufen sollte(dient schlieslich nur zur Gemischaufbereitung).Anbauen ,Warmfahren ,Leerlauf über Kolbenschieberschraube einstellen,hat bei mir bisher geklappt.
    Evtl.doch ein Zündungsproblem ??? Zündspule auf der Grundplatte i.O.???? ZZP steht???? Kontakt und Zündkondensator i.O.?????
    Hast du einen Funken ,der bei abgeschraubtem Kerzenstecker mehrere mm Funkenstrecke zur Motormasse schafft ????? Oder wenn du an der Zündkerze schaust ist der Funken Blassblau ????? hat nicht etwa leicht violette oder gelbliche Färbung??!!!!!!
    M.f.G.

  • Bei der KR51/1 ist auch die Hochspannungsdurchführung am Motorgehäuse eine Schwachstelle.Da läuft ein Sicherheitsblechstreifen neben dem Zündkabel.Wenn da was feucht ist oder der Abstand Zwischen Zündabel und Blech ist zu klein kann da auch schon ein Funke zur Motormasse abgeleitet werden.

  • Bei der KR51/1 ist auch die Hochspannungsdurchführung am Motorgehäuse eine Schwachstelle.Da läuft ein Sicherheitsblechstreifen neben dem Zündkabel.Wenn da was feucht ist oder der Abstand Zwischen Zündabel und Blech ist zu klein kann da auch schon ein Funke zur Motormasse abgeleitet werden.

  • also zündung kann ich ausschließen - die kerze funkt gut, in welcher farbe kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen. Ich werde mal die Nadel ganz oben einhängen und mich langsam nach unten tasten um auch dieses problem auszuschließen. Ich weiß ja dass der BING nicht das gelbe vom ei ist, wurde mir hier schon vielmals gesagt, nur ich will jetzt nicht per \"schnellschuß\" einen bvf kaufen und hab dann dasselbe problem. Zumindest anspringen und stabil laufen muss sie ja wohl auch mit BING. Oder....


    PS: Die Nadel ist in von 5 Kerben in der 2. von unten. Vielleicht isses das ?

  • Die Farbe des Funkens ist in gewisser weise entscheidend. sollte er eine gelbliche oder violette Färbung aufweisen.wäre das ein Hinweis darauf das die Zündspule auf der Grundplatte einen Durchschlag hat. Dann bricht der Funke beim Kompressionsdruck zusammen wg.nich genuch Hochspannung.Vieleicht einfach mal nachschauen.
    M.f.G

  • also der funke weist eine normal blaue färbung auf, wird es dann auch nicht sein oder...außerdem hab ich einen mehrere (vielleicht max 3mm) mm langen funken. kann denn das der grund sein, dass nach jedem ankicken die kerze nass ist, bzw. wenn ich zuwenig gas gebe, der motor ausgeht und die kerze nass ist. Also kerze ist irgendwie immer nass. deshalb vermutete ich auch die Nadel (wg. höherhängen und so)

  • Im übrigen habe ich wie schon gesagt an den Bing Vergasern nie was geändert, weder die Stellung der Nadel noch die Gemischzusammensetzung.Nur immer den Leerlauf eingestellt (Schraube am Kolbenschieber). Bei mir drehten die Motoren im Stand immer viel zu hoch.(in 3 mir bekannten Fällen war ein neuer Bing Vergaser mit die Lösung aller Probleme).Ich glaube nicht das die Dinger wirklich Schrott sind.(weiss aber trotzdem nicht wie sich das bei den Gebläsemotoren verhält da wir zur KR51/1 nur BVF V. hatten)
    M.f.G.

  • Das ein Zündfunke da ist (auch wenn er kräftig genug ist) heisst nicht das die Zündung Richtig steht. Hatte das mit der nassen Kerze auch anfang des Jahres beim KR51/2 meiner Freundin.Bei näherer Kontrolle hob der Unterbrecher kaum noch ab. dadurch stimmte dann auch der ZZP nicht mehr.

  • Sie säuft nicht mehr ab. Hab jetzt die Nadel in die 1.Kerbe gehängt von oben, d.h. sie springt an. Die 465 Zündkerze die Original drin war habe ich gegen eine 260er ausgetauscht. Unterbrecher öffnet regelmässig. Nun ist es aber so, dass sie im oberen Drehzahlbereich, wo sie den meisten Sprit braucht zu wenig bekommt scheinbar. ich hab mal die links beigefügt, wie sich das so anhört. Hänge ich die Nadel eine stufe tiefer bewirkt das am verhalten bei vollgas gar nichts, sie säuft nur wieder öfter ab !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!