Sie säuft nicht mehr ab. Hab jetzt die Nadel in die 1.Kerbe gehängt von oben, d.h. sie springt an. Die 465 Zündkerze die Original drin war habe ich gegen eine 260er ausgetauscht. Unterbrecher öffnet regelmässig. Nun ist es aber so, dass sie im oberen Drehzahlbereich, wo sie den meisten Sprit braucht zu wenig bekommt scheinbar. ich hab mal die links beigefügt, wie sich das so anhört. Hänge ich die Nadel eine stufe tiefer bewirkt das am verhalten bei vollgas gar nichts, sie säuft nur wieder öfter ab !
Standgas:
http://www.besendorfer.at/standgas.mp3
Vollgas:
http://www.besendorfer.at/vollgas.mp3
Mit anderer HD läuft sie jetzt rund - Danke an Alle.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So sieht die Zündkerze aktuell aus (immerhin schon mal eine steigerung zur ölig rußigen Zündkerze nach jedem mal absaufen) Aber was kann ich ändern (und jetzt nicht düsen etc.) um bei vollgas mehr sprit zu bekommen ? Nadel tiefer ? ist das die einzige möglichkeit ? Wenn ich während des Gasgebens den Choke aktiviere, läuft sie rund und dreht hoch, sprich sie bekommt ausreichend Sprit !
-
dein beschriebenes Verhalten hört sich typisch für zu kleine oder verschmutzte Hauptdüse an. Den Trick mit dem Choke hab ich früher öfter mal anwenden dürfen um heimzukommen ;), Ablagerungen im Vergaser sei Dank
-
Mir wurde gesagt dass der BING eine 72 Hauptdüse drin hat. Der original BVF hat eine 67 Hauptdüse, sprich - sie ist schon größer als Original, deshalb hatten wir mal vermutet dass dies der Grund für die nasse Zündkerze war. Was aber jetzt nicht mehr so ist. Der Vergaser ist neu und ungeöffnet und auf der Rechnung für Schwalbe51/1 ausgewiesen. Deshalb denke ich nicht dass sie zu groß ist. Verstopft ? Ich bin noch nie gefahren mit diesem Vergaser, lediglich desöfteren im Stand angelassen. Eine verstopfte Hauptdüse halte ich für unwahrscheinlich, werde es aber überprüfen. Der Teufel steckt ja bei den Schwalben immer im Detail, scheinbar. Was kann sonst noch die Ursache sein für o.g. Verhalten ? Eigentlich nur der Vergaser oder ? Ausser verstopfter Düsen, sonst noch was ?
-
mhhh ?)
Ich geh mal davon aus dass Du bei Vollgas nicht mit dem Gas gespielt hast. Das auf und ab klingt sehr wohl nach zu magerer Einstellung. Hast Du den Luftfiltergummi auch am Vergaser?
Ansonsten kann auch ich Dir nur raten die HD mal auf verschmutzung zu überprüfen. Die Teillastnadel hat wie Du bereits bemerkt hast mit Vollgas nix zu tun. Dafür ist nur die HD zuständig. -
Nein, da liegst du richtig. Ich habe nicht mit dem Gas gespielt. Der Luftfiltergummi war nicht am Vergaser bei den Aufnahmen, bzw. war er bis jetzt überhaupt nicht am Vergaser (während der ganzen Tests und Einstellarbeiten) Macht das denn soviel aus ? Ich werde das Mittwoch in Angriff nehmen und das Ergebnis natürlich den Helfern hier mitteilen. Morgen bin ich leider dienstlich unterwegs. Ein größeres Problem ist aber auszuschließen oder ? Nach all den Schwierigkeiten bis jetzt bin ich froh zumindest soweit zu sein. Ich werde Luftf. montieren und HD reinigen. Kann schon sein, dass bei dem ewigen An- und Abbauen Staub reingekommen ist. Die Finger waren ja auch nicht immer die saubersten. Ich hoffe dass es \"nur\" Staub ist und ich nicht wieder Wochen mit Fehlersuche beschäftigt bin. Danke schonmal. Sonst kanns ja nicht viel sein oder ? Muss ja eine Einstellungssache am Vergaser sein. Alles andere \"funkt\" ja.
-
Klar macht das was aus. Ohne Luftfilter ist noch extremer als mit Tuningluftfilter, der Motor bekommt deutlich mehr Luft. Außerdem ist das total Sadistisch, der angesaugte Staub ruiniert dir den Motor.
-
Also was soll ich sagen...sie läuft. Sieht zwar furchtbar aus, so ohne Blechkleid. Aber sie läuft. Und jetzt kommt das was ich nicht verstehe. Mit Teillastnadel in niedrigster Stellung. Sprich: Am untersten Level eingehakt. Egal, sie läuft. Zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hab (ok, ich hab 105kg). Auf gerader Strecke so ca. 50-55 km/h bergab ca. 75 km/h, bergauf 10% Steigung 30km/h ? Ist das so normal bei meinem Gewicht und alles Serie (BJ 70) ? Allerdings habe ich den Luftfilter immer noch nicht drauf. Bisher tuts ein Nylonstrumpf von Muttern, da beim BING der Original Ansauggummi zu kurz ist. Muss ich mir erst noch etwas einfallen lassen um zu verlängern. Aber nochmal die Frage: Kann es sein wenn dann Luftfilter korrekt angeschlossen ist, dass das Ding noch a bissl besser zieht ? Oder wirds dann eher weniger ?
-
Noch eine Frage:
[c=darkred]Wie verändert sich das Fahrverhalten [/code] (Abzug, Endgeschwindigkeit) der Schwalbe (O-Zylinder) wenn statt 17/15/11-04 (15mm) BING ein BING 17/15/11-01 (75km/h Variante) angebaut wird ? Alternativ: AMAL 17,5 oder 19mm ? Wie schädlich wirkt sich das auf den Motor aus ? Laufleistung originale 10.000 km BJ70 -
Sie läuft. Danke an alle. Sogar mit BING
Mit Geduld und Liebe und einer 65er statt 68er HD läuft alles rund. Herzlichen Dank erstmal. Jetzt gehts an die Elektronik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!