hi,
ich möchte meinen s53 motor lackieren in gelb (weil meine simmi auch schwarz gelb is) aber der motor is schwarz und ich hätte ihn halt gern in geld aber wie mach ich das am dümmsten?? soll ich ihn zum sandstrahlen bringen?? oder wie
mfg jan
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hi,
ich möchte meinen s53 motor lackieren in gelb (weil meine simmi auch schwarz gelb is) aber der motor is schwarz und ich hätte ihn halt gern in geld aber wie mach ich das am dümmsten?? soll ich ihn zum sandstrahlen bringen?? oder wie
mfg jan
ich glaube, den musst du danach noch pulverbeschichten lassen!!!
n kumpel \"hat gesagt\", dass \"normaler\" hitzebeständiger lack wida abblättert! kann auch sein dass ich mich irre, weil ich hab ma ein getroffen, der sein motor lackiert hat und der sagte, er wurde einfach mit hitzebeständigem lack lackiert.
aba um farbe abzutragen musste sandstrahlen!!!
das mitn lack bzw. pulverbeschichten würde mich auch interessieren!
also Pulverbeschichten geht schon einmal nicht weil beim Pulverbeschichten kunststoffpulver auf das Teil aufgetragen wird, was dann anschließend gebacken wird und somit eine schön Glatte Oberfläche erhält, wird der motor warm wird das Zeug einfach herunterlaufen oder weich werden.
Wenn dann normaler Lack oder Hitzebeständiger es gibt auch Lack extra für Motorenblöcke wie hier: http://www.korrosionsschutz-de…maille-lacke_(por_15).htm
normalen hitzebeständigen gibt es hier (für den Zylinder): http://www.korrosionsschutz-de…kruemmerlack_(por_15).htm
Pulver wird mit 190°C gebacken. Wessen Motor wird bitte so Warm? Das kannst Du sogar für den Zylinder nehmen denn selbst der wird nicht mal 100°C warm! Pulvern ist sehr gut, da widerstandsfähiger als Lack. Du kannst auch lackieren, brauchst aber speziellen Alu-Haftvermittler. Meine Erfahrung zeigt aber dass Farbe die nicht eingebrannt wird sch... hält, daher Pulverbeschichten.
oh ich dachte der Zylinder wird wärmer.... :biggrin:
Hätte ich jetzt auch vermutet. Ich hab mal interessehalber den Temperatursensor von so nem elektronischen Rollerdrehzahlmesser tief zwischen die Kühlrippen geklemmt und die Anzeige is über den maximalen Messbereich von 110 °C hinaus gegangen. Aber hab kein Plan wie genau das Teil war
Naja, wenn man bedenkt das vollsynthetisches Motorenöl bei ca 80° verdampft...
Klar können auch mal über 100° entstehen, aber viel mehr als das nicht. Denn man versucht immer Motoren so kühl wie möglich zu halten. Bei Autos kann bei permanent 130°C schnell mal die Kopfdichtung zerfliegen. Und auch die Luftgekühlten werden wiklich nicht Wärmer.
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