Stelle zwischen Krümmer und Auspuff dicht machen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab das Problem, dass ich an meiner KR51 die Stelle zwischen Krümmer und Auspuff nicht dicht bekomme. irgendwie knattert es andauernd dort raus. die auspuffschelle sitzt richtig und angezogen hab ich die auch schon bis zum geht nicht mehr...aber ich krieg die stelle einfach ums verrecken net dicht... :mad:

kann mir jemand vl ein paar tips geben??

Gruß Rapha

SimsonTuning is a crime!

• Zitat

Original von major_tom:
    Sind da auch 2 Dichtungen verbaut?

Er meint nicht die Krümmermutter,sondern die Stelle,wo der Krümmer in den Auspuff gesteckt wird.
    @simmiS50freak:Es gibt im Kfz-Zubehör sbezielles Auspuff-Dichtungsband.Wenn Du viel Luft zw.Krümmerende und Auspuffaufnahme hast,kannst Du etwas davon um den Krümmer wickeln.Ansonsten zwischen Schelle und Auspuff.
    Hast Du vielleicht eine falsche Schelle?
    Kann auch sein,daß sie verkehrt rum eingebaut ist. Ein Ring von der Schelle idt etwas kleiner als der Andere. Dieser kleinere Ring kommt zur Krümmerseite,der Größere tur Auspuffseite. Viele machen den Fehler,beide Ringe auf den Auspuff zu schieben :shocked:

• Ich habe gute Erfahrungen mit Auspuff-Montagepaste gemacht. Ich verwende auch eine breite Schelle, und eine gute Schraube ausm Fachgeschäft. Die ausm Baumarkt reißen schnell ab wenn man richtig festzieht.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Erst mal danke für die Tips :dance:
    Ja ich hab ne Originalschelle dran und die kleine Öffnung sitzt auf dem Krümmer und die Große auf dem Auspuffendstück. Das hab ich schon richtig gemacht. :f_laugh:
    das komische ist, das ich den krümmer schon sehr schwer in den auspuff reinschieben kann, d.h ja dass jetzt schon sehr eng ist...wie kann dann immer noch soo viel abgase herraus kommen...hmm..
    ich glaub, dass die Sache mit dem Band nicht funktionieren wird...
    Oder brauch ich ne andere Schelle mit größerer Auflagefläche?

Mfg Rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• Die Auflagefläche ist eigentlich immer gleich,es sei denn,Du nimmst so eine wie vom Star. Aber wenn Dein Krümmer so schwer reingeht,würde ich mal die Verbrennungsrückstände rauskratzen.Dann bekommst Du es wahrscheinlich auch dicht.
    Oder Du nimmst Auspuffpaste,wie Habichtraser schon sagte. Das Band kannst Du aber auch über die Verbindungsstelle kleben ,die Schelle weiter aufbiegen und dann drüberschieben.Dann ist es auf jeden Fall dicht. Du darfst natürlich nicht 5x rumwickeln :b_wink: ,denn dann passt die Schelle nicht mehr rüber

• achso..wenn das so ist..dann hol ich mir mal von dem band und wickel das drüber^^ das sollte helfen ^^
    danke an alle ^^

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!