Hallo!
Ich stehe noch ziemlich weit am Anfang meiner Simme-Erfahrungen, doch ein bisschen was hab ich schon ausprobiert. Heute habe ich einfach mal den Vergaser auseinander genommen. Einerseits einfach aus interesse und andererseits weil er wohl undicht ist.
Jedenfalls ist mir aufgefallen dass die Teillastnadel 5 Kerben hat, und dieses Aufhängeplättchen besteht aus 2 Plättchen, also eins hängt sozusagen eine Kerbe weiter unten als das andere Plättchen, die sind aber beite miteinander verbunden. Jedenfalls hing das untere Plättchen in der 5. Kerbe. Ich habe aber immer was von der 4. Kerbe gelesen, also habe ich es einfach mal um eine Kerbe höher gehangen. Ist das in etwa korrekt so?
Und wie stelle ich direkt den Leerlauf ein. Die schräge Stellschraube habe ich soweit runter gedreht dass der motor minimal, aber rund lief, wenn ich an der Luftschraube drehe (die von der seite), passiert nix, ich habe das Teil sogar ziemlich weit reingedreht. Es passiert einfach nix, drehzahl bleibt gleich. Ist da irgendwas falsch oder wars doch die falsche Schraube? ![]()
Gebt mir mal bitte ein wenig Rat :-/
Achso, noch eine Frage nebenbei: Lohnt es sich auf einen 16N3-1 zu wechseln, weil mir mein Spritverbrauch recht hoch erscheint. 100-120km mit einer Tankfüllung... ?