Zylinder abnehmen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich wollte meinen S50 Zylinder abnehmen ihn dann säubern und wieder draufsetzten! :bounce: 1. was muss ich beachten beim Runter nehmen? 2. Kann ich den dann draufsetzten ohne ihn einfahren zu müssen? 3. wie fest müssen die schrauben sein? hab mal gehört man sollte sie nur Handfest dreht? :rolleyes:
    Grüße
    :b_wink:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Handfest ist richtig.(Überkreuz anziehen)
    Einfahren nicht nötig.
    Beim Aufsetzen des Zylinderfußes daruf achten,daß die Kolbenringöffnungen dort sind,wo in den Kolbennuten ein kleiner Nippel ist.Diese Nippel befinden sich an der Unterseite,in jeder Nut einer.ca, 4 und 8Uhr.Die Ringe beim Einführen mit der Hand zusammendrücken,damit der Fuß besser rüberrutscht.Wenns klemmt nicht mit Gewalt,denn es kann sein,daß der Kolbenring etwas verdreht ist und auf dem Nippel liegt. Zylinder vorher leicht einölen.
    Zylinderfußdichtung kontrollieren,evtl.erneuern.

Du schaffst das schon :b_wink:

• Ich habe nach 16 Jahren auch mal wieder ein Zylinder gewechselt und vergessen das da noch was mit Nippel war. Resultat, Kolbenring kaputt gegangen und ein Teil ins Kurbelwellengehäuse gefallen.

Da war ich erstmal bedient. Hätte ich auch mal vorher im Forum nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!