S70 geht da noch mehr ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• AOA2 kommt in Sachen Leistungsplus und Originaloptik noch immer ungeschlagen am Besten.
    Dabei aber Luftfiltererweiterung und Vergaser anpassen nicht vergessen.

Was man in dem Thread alles interessantes lernt....

Ein Original 16er Ritzel hat eine viiiiel bessere Übersetzung wie ein Replika und ein Zahn mehr am Primärtrieb bringt exakt 7 km/h...

:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Mann und ich Depp dachte bislang immer, man müsste da richtig werkeln um paar km/h mehr zu haben.
    Seht Ihr, die Lösung ist soo einfach.

• ´würde den Sportauspuff RZT SP Straße 04 nehmen.
    Hab ich auch auf 70er stino mit 19er Amal, Vape und offenem Luffi.
    Geht echt gut

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• du musst den primärtrieb wechseln.... weil du bestimmt den originalen 50er drin hast... 70er sind anders... mfg

meine schätze:
    s70 bj 1990 mit 19er amal un 32er tuningesse... in audi weiß perleffekt...
    habicht bj 74
    sr2e
    sr50 b4 bj87
    2x spatz
    es 300
    es150/1 bj 73
    2x berliner roller
    kr 50 bj 59
    ts 150
    kr51/1 bj 79

• Also da wird ja getunt was daß Zeug hält :sex: .
    Ich hab nen 70er mit Bing ,AOA2 und Unterbrecherzündung drauf und fahre so 75km/h und das ist auch normal vorallem zieht der ja am Berg super durch .
    Zu der Übersetzung: ich hatte auch nen 17er Ritzel drauf ( S51 70ccm ) und habe dann Kupplung umgebaut und würde dies auch jedem empfehlen vor allem beim Anfahren merkt man das ,mit dem 17er Ritzel hatte ich so das Gefühl es rupft ein bißchen beim Anfahren.Die werden ja auch nen Grund gehabt haben daß von S51 auf S70 der Primärantrieb geändert wurde.

• Zitat

Original von stonies0:
    [...]
    Die werden ja auch nen Grund gehabt haben daß von S51 auf S70 der Primärantrieb geändert wurde.

Ja, ganz einfach: Der 70er hat mehr Drehmoment u brauch nich so hoch zu drehen, um die zulässigen 75 km/h zu erreichen. Unterschied lag ja nich nur im Primärtrieb, sondern auch in der Sekundärübersetzung.

Primärtrieb (S-Reihe)
    M541 - 20:65
    M741 - 21:62

Sekundärantrieb (S-Reihe)
    M541 - 15:34
    M741 - 16:34

Die Getriebeübersetzung is auch beim SR80-Motor nochmals geringfügig geändert, aber das würde jetz hier zu weit führen :b_wink:

Gruss

Mutschy

• zudem tritt beim S70-primär noch der nebeneffekt auf dass an den getrieberädern weniger drehmoment anliegt als beim S51 primärantrieb, was der haltbarkeit des getriebes entgegen kommt

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!