S70 geht da noch mehr ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 75 km/h sind beim S70 bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, genauso wie die 60 km/h beim 50er. Doch auch der 50er erreicht spielend 65-70 km/h, d.h. bei dem 70er ist auch mehr als 70 oder 75 km/h drin.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• das ist mir schon klar mir kommt es vor als würdetz ihr mich nicht verstehen ich hab ja auch keine s70 übersetzung dann werd ich keine 80-85 erreischen hab mir jetzt heute ein 17er Ritzel bestellt muss ich da die kette verlängern oder reicht es mit den Kettenspannern??

• das ist mir schon klar mir kommt es vor als würdetz ihr mich nicht verstehen ich hab ja auch keine s70 übersetzung dann werd ich keine 80-85 erreischen hab mir jetzt heute ein 17er Ritzel bestellt muss ich da die kette verlängern oder reicht es mit den Kettenspannern??

• Wenn dein Tacho sagt 70 dann fährst du mitn 16ritzel 75km/h
    Gleich ding bei mir ich schaff mit meinem 70ccm 75 laut tacho also orig. 80km/h ein kumpel is mit seiner 125 neben mir gefahren und wo bei mir 75 stand war beim kumpel schon 80 drauf!!!
    Also vertrau nie einem Simson Tacho :censored:

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Die S70 läuft ja in erster linie durch die andere Primärübersetzung schneller. Bau doch die erstmal ein, zumal ja auch die Kupplung bei der S70 verstärkt ist. mit Stino- S70 und Stino- S51 Getriebe läufts nicht schneller. Du gehst das Risiko ein dass dein Motor überdreht und vorzeitig verschleißt.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hi,
    also, die primärübersetzung von s51zus70 zu ä#ndern is ungefähr so, als ob man 2 zähne mehr beim antriebritzel nimmt, da jetz ein zahn ungefähr 7kmh bringt, solltest du deine 80-85 schaffen mit anderer, s70 angepasster übersetzung, es sei denn das 16er, was du jetz druiff hast is nicht original...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hallo , ich wollte keinen neuen Threat aufmachen deswegen wollte ich mal fragen ob der [f3]Proma Auspuff[/f3] immer der gleiche ist , den bei Mop-Shop kostet er für n Hercules Mofa nur 35€ und bei den Simson Händlern so 45-70€

Und ob dieser am Stino 70er eine ähnliche Mehrleistung bringt wie einer in Originaloptik dachte da an den von Tkm der soll ja ca. 7kmh bringen.Oder eventuell einen verstellbaren

habe ca.50€ und wollte damit halt bisl tunen bringts den ein grösserer Vergaser mit 17,5 mm durchmesser weil der Zyli ja auch 17,5 mm hat

Danke Sven

• Es gibt verschiedene Proma. Zum einen den kleinen \"Billig\"-Proma und zum anderen den \"richtigen\" Proma (Proma Gold/Schwarz). Ich bin mal vor 2 oder 3 Jahren (damals noch mit meinem 70/4 wenn ich mich nicht irre) den billigen Proma (also den kleinen) kurz gefahren. Der brachte in den unteren Drehzahlen überhaupt nichts und obenraus vielleicht 3-5 km/h mehr. Man musste immer hoch drehen weil dem Motor es unten total an Drehmoment fehlte. War nicht schön.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• so habe ein 17er ritzel drauf , anzug hat sich eigentlich fast gar nicht verändert, fahre ca.75kmh habe kein bock den ganzen motor aufzumachen wenn ich andere primärübersetzung hol soll ich einfach n sportauspuff hinmachen? der Leo der dürfte am 70er doch auch einiges bringen oder??

• wenn de die primärübersetzung ändern willst, brauchste nur den linken seitendeckel abnehmen :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Was ist eigentlich der Beste Auspuff für den normalen 70er bzw. für einen 70er SZ.
    Soll aber Original aussehen.

mfg

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!