Wie schrauben lösen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin
    hab heute 3 motoren bekommen die ich mir ersteigert hatte

bei allen dreien gibt es minderstens eine schraube die sich nicht lösen lässt! teilweise sind die schon überdreht (nicht von mir) und bevor ich die jetzt vollkommen ruiniere wollte ich mal fragen, wie ich die am besten los bekomme?
    draufrum schlagen will ich auch nicht unbedingt, es könnte ein teil des deckel flöten gehen...

macht mal bitte vorschläge!

MfG Brand :b_wink:

• 1:Schraubendreher ansetzen,Druck des Schraubendrehers nach links in Richtung lösen und kräftiger Hammerschlag auf den Schraubenzieher.
    2: Motor auf die Erde legen,Schraubenzieher mit Vierkantschaft ansetzen,so stark wie du kannst draufdrücken und den Schraubenzieher mit Hilfe eines Gabelschlüssel drehen.
    3. Kopf abbohren.Wenn der Deckel dann ab ist,läßt sich der Rest der Schraube ganz leich rausdrehen.

Bei überdrehten Schrauben wirds kompliziert. Du kannst sie entweder ausbohren oder beim Losdrehen irgendwie versuchen gleichzeitig herauszuziehen.

• also die überdrehten kannst du eigentlich nur versuchen mit einem schraubendreher hinter den kopf zu keilen und mit einem zweiten zu drehen

die nicht lösbaren: 1. schön sauber machen z.B. mit bremsenreiniger, danach mit sprühöl behandeln und hoffen, das es sich reinzieht

wie sehen die köpfe aus? wenn sie noch gut sind: viel würgen

ansonsten würde mir noch einfallen:

kleines loch reinbohren und \'n linksgewinde reinschneiden, dann kannst du von aussen was mit \'nem großen hebel reinbringen und versuchen den schraubenrest zu lösen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!