Fotos von Orginalfarben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich stehe vor schwierigen Entscheidung welche Farbe meine Schwalbe erhalten soll.
    Sie wird nächste Woche von nem Lakierer gestrahlt und gepulvert.

Ich hätte gern nen Orginalen Farbton. Am liebsten Saharabraun oder Ocker.

Habt hier zufällig Fotos von orginallackierten Schwalben (egal welche Farbe)
    Anhand von Fotos kann man besser einsch�tzen wie die Farbe wirkt.
    Hab auch schon mal bei Ebay die Bilder durchforstet nur die sind eher bescheiden,
    und man weiss halt nicht obs Orginalfarben sind.

mfg und danke,
    Lebowski

• Hallo,
    danke schon mal.
    Billardgrün ist richtig da hab ich auch ne RAL zu (RAL 4053S5).

Die Helle schaut auch gut aus, hab auch eventuell an ne Art Elfenbein
    gedacht.

Aber mein Favorit ist bisher noch Saharabraun oder Ocker.
    Hat da noch jemand nen Foto?

mfg
    Lebowski

• Ich suche auch nach dem möglichst passendsten Ralton für saharabraun. Da sie pulverbeschichtet werden soll, kommt der Lack Tunisgelb, Farbcode L 16 M von VW nicht in betracht. I
    m Web hab ich schon mal nach möglichen Raltönen gesucht. Hat jemand schon mal saharabraun durch einen RAL-Farbton ersetzt?
    Und wenn ja, wirkt die neue Farbe original?

• Was es genau kostet, ist noch nicht klar, im Moment lasse ich sie Sandstrahlen.
    Das Ding ist: Die haben nicht alle Farben da, ich war aber noch nicht da, um zu sehen welche Proben sie mir zeigen können. Evtl. müssen sie die Farbe noch besorgen, und da will ich mir unnötiges gerenne ersparen, weil ich da nett mit dem Bus unterwegs bin um hinzukommen.

Das ist die Firma:
    http://www.cms-metasys.de/

• Tundragrau ~Grauweiß (RAL 9002)

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Saharabraun Neulackierung:

Hab dem Lackierer diese drei Farben genannt:

~ L 16 M \"Tunisgelb\" ( VW ) (nicht 100%ig die richtige Farbe)
    Narzissengelb ehem.Chromgelb (RAL 1007)
    0707 TRABANT acryl-2-k-farbe

Leider hab ich mich nach der Lackierung etwas mit ihm gefetzt, woher ich dann auch keine Muße mehr hatte, ihn zu fragen, welche der drei Farben er jetzt draufgemacht hat...

• Das dumme ist auch, dass ich kein Originalbeispiel von saharabraun hab, um beim Beschichter die Farbe auszuwählen. Evtl kann ja jemand der eine original lackierte Schwalbe in der Farbe hat, mal nen Foto posten. Aber das müsste natürlich gut sein, damit die Farbe nicht verfälscht ist. Evtl. ist es gut, nur ein Deail abzulichten, ohne Blitz natürlich und nicht in der prallen Sonne. Ausserdem muss die Belichtungs- und Verschlusszeit der Kamera richtig eingestellt sein, damit die Farbe nicht zu hell oder zu dunkel ist ...

Wäre top, wenn das jemand machen könnte. In den nächsten Tagen muss ich irgendwie ne Lösung finden, und es soll natürlich so original wie möglich sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!