Woher neues blanco Typenschild bekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist doch kein Grund nicht zu fahren. Es ist nicht soo wichtig, hauptsche Fin stimmt mit der ABE und Versicherung überein. Eine originale Plakette ist zu bekommen ist schwer, aber es könnte sein das es noch Händler (oder bei Ebay) gibt die noch die Guten-alten blank zu liegen haben. Ansonsten kannst du dir eine Universale besorgen, die gibt es auch als Aufkleber. Diese darfst du selber beschriften, es muss aber die Wahrheit entsprechen was du da drauf machst. Bekommen tust du die Plaketten in jeden gut sortierten Kfz-Laden. Der TÜV hat bei mir am Auto unter die MHF eine universale Plakette mit Prüfnummer geklebt. Ich wollt nur damit sagen, dass die richtige Beschriftungsgeräte für Plaketten haben. Frage doch mal nach ob sie dir deine auch beschriften. Oder frage im Kfz-Laden oder im Werbeladen. Oder du holst dir die klassische Plakette aus Alu und benutzt Schlagzahlen.

Ohne mich wird allet besser

• hab meins auch von dietel! is aber noch net gestanzt und deshalb noch net am rahmen :lookaround:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von major_tom:
    Mach mal bitte ein Bild von so einer Klebeplakette. Die sehen doch bestimmt nicht wie die Simson Typenschilder aus ?)

Sehen etwas anders aus.Sind wohl Universalteile.Sollen aber vom TüV auch verwendet weden. Glaube persönlich auch nicht,daß der TüV welche aus Suhl verwendet :biggrin:

• :dance: + :_shoot:

Vielen Dank für die Tipps. Blanco Typenschilder sind extrem schwierig zu bekommen. Bei \"Dietel\" gibt es wirklich gute blanco Typenschilder, halt eben auch ohne eingetragenen Typ, dafür original.

Aber Aufgepasst, als ich eben bei Dietel bestellen wollte, habe ich gemerkt, dass es da einen Mindestbestellwert von 15 Euro gibt. Dann muss ich gleich drei Schilder bestellen. Und für ein kleines Alu-Typenschild verlangt er auch noch 8 Euro Versand. Dann kostet ein neues Typenschild gleich 30 Euro. Ich hab ihn gefragt, ob er mir nicht einfach eins in nen Briefumschlag packen und mit 55 Cent fgrankieren kann. Da hab ich nur die blöde Antwort \"geht nicht...\" bekommen. Wirklich sehr freundlich der Händler.

• hmmm ich hab au nur eins bestellt und das ging auch ;)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!