welche teile bei m531 zu m541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ichhätte da nochmal schnell eine kleine frage welche teile muss ich neukaufen wenn ich von m531 zu m541 umbauen will also getriebemässig welche wellen und welche zahnräder. ich hatte bisher immer nur m53 motoren zum schrauben

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Festrad und Losrad für den 4.Gang
    Anlaufscheibe 20/32mm (Abtriebswelle)
    Abtriebswelle
    3 Kugeln 4-70
    1 Distanzring (Kupplungswelle)
    Schaltwalze
    Ziehkeilwelle???????
    Kupplungspaket 4-Gang

Ich hoffe,ich hab nichts vergessen.
    Kannst mal bei SSC nachfragen,ob er alles da hat :b_wink:
    Zur Not hätte ich noch ne Abtriebswelle und die 3 Kugeln

• Ohne mich wird allet besser

• Ne, hab leider auch nichts mehr da, hab mein letztes Set für 10€ oder so im Ebay verscheuert.
    Also, die Ziehkeilwelle muss man soweit ich weiß nicht wechseln. Und das Kupplungspaket eigentlich auch nicht.

Grüße, SSC

• jut danke für die schnellen antworten ich weiß schon wie simsonsucht das meint ich werd wohl mal bei ihm vorbeischauen und mal sehen ob noch in irgendeiner ecke ein 4gang rumpf liegt den ich dafür opfern kann oder gleich reg. wobei das eigentlich die beste alternative wäre dann habe ich ein 3 gang und ein 4 gang und kann den 3 gang zum verheizen nehmen :biglaugh:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von tacharo:
    @ Simsonsucht: Jaa,nicht schlecht,gute Idee,sehr informativ :biglaugh:

Sorry da ist was schief gelaufen. Ich wollte das mit der 4 Gangkupplung zitieren.

Drum frage ich warum man eine 4 Gangkupplung für den Umbau benötigt? Es sind doch alle Kupplungen gleich beim 3-4-5 Gang außer original bei 70ccm wird eine Kupplung verbaut, zumindest Käfig und Feder.

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!