Hallo!
Ich wollt mal fragen ob jemand schonmal diese Keramik-Additive ins Mischöl(15W40 oder 2-Takt-Öl) gekippt hat!?
Läuft der Motor wirklich ruhiger und leiser?
Ich hab mal MoS2-Additiv ausprobiert war voll sinnlos!
MfG
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Hallo!
Ich wollt mal fragen ob jemand schonmal diese Keramik-Additive ins Mischöl(15W40 oder 2-Takt-Öl) gekippt hat!?
Läuft der Motor wirklich ruhiger und leiser?
Ich hab mal MoS2-Additiv ausprobiert war voll sinnlos!
MfG
Moin,
wo willst den du das zeug hinkippen?
In den tank oder was?
Dat verbrent doch net!
und ins getriebeöl wurde ich es wegen der kupplung auch net kippen!
Das is für 4-Takt motoren!!!!
CU MEHLI
Ich habs auch noch nich ausprobiert, aber wenn du deinen Motor mal was gutes machen willst, wie wäre es dann mit Bleizusatz?
Meiner läuft dadurch ruhiger! Probiers einfach mal aus
MfG
Mazze
ZitatAlles anzeigen
Original von Mazze:
Ich habs auch noch nich ausprobiert, aber wenn du deinen Motor mal was gutes machen willst, wie wäre es dann mit Bleizusatz?
Meiner läuft dadurch ruhiger! Probiers einfach mal aus
MfG
Mazze
Jup! Damit haste recht, das zeug nem ich auch.
hätt nie gedacht das das so gut funzt
CU MEHLI
also ich hab des zeugs ma in nem test von motobike gesehen. da hatten sie ne yamaha r1 und ne harley und da hats was gebracht (schon ne menge: mehr ps, weniger verschleiss ...). Also ich stimme Mehli_S50_Racer zu dass es bei 2-takt 50 ccm null und nix bringt. Des zeug tut man ins getriebeöl mischen.
@ mazze: das is doch nicht erlaubt oder?!
gruß thomas
Zitat
Original von Simsonhubie:
[...]@ mazze: das is doch nicht erlaubt oder?!
![]()
gruß thomas
warum den net?
das zeug hat ja ansich nichts mehr mit blei zutun!
deshalb heißt das bleiERSATZ!
Das wird sogar bei viertaktern verwendet um die ventile zu pflegen
CU MEHLI
Zitat
Original von Simsonhubie:
....
@ mazze: das is doch nicht erlaubt oder?!![]()
gruß thomas
Mir ist nichts derartiges bekannt! Wäre ja auch ziemlicher Unfug sowas verbieten zu wollen
MfG
Mazze
Bleiersatz braucht man bei Zweitaktern überhaupt nicht.
Das ist nur für Viertaktmotoren die (Oldtimer)ungehärtete Ventilsitze haben.
Bei gehärteten Ventilsitzen benötigt man das auch nichtmehr.
Zitat
Original von kakerlake:
Bleiersatz braucht man bei Zweitaktern überhaupt nicht.
Das ist nur für Viertaktmotoren die (Oldtimer)ungehärtete Ventilsitze haben.
Bei gehärteten Ventilsitzen benötigt man das auch nichtmehr.
Moin,
also ich hab bei meiner karre schon nen unterschied gespürt!
es verbessert ja im allg. die schmierung!
in der DDR sind se auch alle verbleites benzin gefahren
und ich glaube der Trabi war auch nen zweitakter :f_laugh:
CU MEHLI
ups tschuldigung. *auf den kopf hau* klar müsste des erlaubt sein. hab gedacht des is blei
wieviel kostet denn da sone flasche und wie lange hält da ne flasche?!
gruß thomas
Also das Keramik-Additiv hat im Zweitakter nichts zu suchen. Das würde nicht verbrennen und dir alles vollrotzen. Ins Getriebeöl darf das auch nicht, denn dann würde deine kupplung nicht mehr greifen. Das mit dem bleiersatz is auch quatsch, das is wie gesagt beim viertakter für die ventilsitze und bringt bei einem zweitakter ohne ventile gar nichts. ausser das ihr euch einbildet, der motor würde ruhiger laufen oder so was. was ich empfehlen kann, sind reinigende spritzusätze. die reinigen den vergaser und die düsen und das zeug schützt vor korrosion. Es gibt da aber zwei Mittel, die die Reibung vermindern und auch für zweitakter geeignet sind. Das eine heißt Slick50 und das andere is vom Liqui Moly. die kannst du nehmen, das bringt wirklich was. die reibung im motor wird bis auf das 400fache verringert. wenn du dann noch vollsynthetisches zweitaktöl fährst, hält dein Motor sehr viel länger .
MfG, Maro.
@ Maro, kann dir aber verischern dass durch den Bleizusatz das Rasseln meines alten Motors nahezu weg war und er auch ruhiger lief (deswegen wahrscheinlich)! Und das ist keine Einbildung
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