Daten der Leo I von Sito?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mich mal gefragt, ob jemand von euch ne Leo I fährt und was die so z.B. für nen Resobereich hat?
    Der Reso müsste doch eigentlich ziehmlich hoch liegen, denn der Puff ist ja auch ziehmlich kurz. Hat jemand die genauen Angaben für den Resonanzbereich?
    Und wie laut ist das Teil so im vergleich zu dem originalen Auspuff und zu anderen Tuning-Auspuffanlagen?
    Für welche Kubik-Klasse ist er geeignet?

Grüße, SSC

• Zitat

Original von SSC:
    Hat jemand die genauen Angaben für den Resonanzbereich?
    Und wie laut ist das Teil so im Vergleich zu dem originalen Auspuff und zu anderen Tuning-Auspuffanlagen?

Grüße, SSC

• Hallo, also ich würde den Leo nur mit 50ccm, max. 60ccm fahren. Der hat einfach zu wenig Volumen, für nen 70er. Ich würde sagen der funzt an nem 50 4Kanal oder 5/6Kanal am besten. Bei mehr Hubraum ist sein Krümmer zu dünn und es kommt zu einem Abgasrückstau bei hohen Drehzahlen. Das endet dann mit nem Fresser. Also: Maximum is nen 60er.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Also, da der Leo I keinen geschweißten Krümmer hat, und man den normalerweise auch nur ohne Krümmer kauft, kann der Krümmer ja schöecht zu dünn sein. Man kann ohne Probleme nen dicken Krümmer ranbauen.
    Wie groß das Volumen ist kann ich nicht sagen.

Grüße, SSC

• Die Drehzahlen liegen doch nicht am Zylinder bzw nur einen geringen Teil. Ich schätze mal der leo 1 wird dem 2\'er gleich sein und den 2\'er brauchst du nur drann bauen,wenn du ab 26mm Gaser fährst,weil der so einen rießigen resobereich hat.

• Hmm, also ich denke schon das der Leo einen Krümmer dran hat. Und ich habe auch noch nie einen gesehen, der einen Leo ohne Krümmer verkauft. Das war ja auch ziemlich sinnlos. Sicherlich kann man den normalen Krümmer abflexen und einen dickeren dranschweißen. Man kann auch noch ein paar Bleche dazwischenschweißen und einen größeren Carbondämpfer mit Siebrohr einbauen und dann den rest noch verchromen....
    Standart is er einfach zu klein für nen 70er. Also nochmal: Maximum is 60er.
    Das wenn man den umbaut, der auch für andere geht, ist ja wohl klar.
    MfG, Maro.

- Simson S51
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Wir reden hier vom Leo Vici 1 ,der hatte noch keinen verschweißten Krümmer und sieht dem Sportauspuff,der immer für 20€ bei Ebay ist ähnlich. Der Leo 1 hat auch keinen wirklichen Dämpfer,dass sieht aus als ob man den originalen Dampfer der Simson draufgeschteckt hat,also nicht sehr hübsch.

Jedoch wenn man den Krümmer vergrößert vom Durchmesser,kann es sein,dass das Blasenvolumen nicht mehr auslangt bzw Dämpferstück.Also ich wäre da vorsichtig mit dem \"schweißen\" auf andere Maße,denn so ein Auspuff macht bei der Simson viel aus von der Lesitung her,also kannst du auch viel scheiße bauen. Mit dem Programm berechnen wäre ganz gut, aber am besten wäre ein gekaufter oder du fragst eine bekannte tuner Firma,die rechnen dir die Maße aus und es arbeitet dann auch alles zusammen. Und so schnell wie du das hier beschrieben hast Maro,würde ich sagen,dass dein Auspuff dann keine Leistung bringt,denn vom Auspuff bei 2 Taktern kann man ein ganzes Buch schreiben mit wichtigen Dingen,die bei dem umbau zu beachten sind.

• Also ich glaube nicht, dass die Leo I der Leo II sehr ähnlich ist.
    Alleine an der Länge der Auspuffanlagen sieht man schon, dass der Resobereich bei beiden unterschiedlich sein muss.
    Gut, was das Volumen anbetrifft, würde ich sagen, sind sie sich ähnlich.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leo 2 mehr Gegendruck erzeugt, weil die eine kleinere Engstelle vorm Endstück hat als der Leo I, wobei ich nicht weiß, wie es im inneren der I aussieht.
    Ich glaube jedoch, dass die Leo I auch was für größere Motoren ist, alleine schon wegen dem größeren Durchlass, wodurch letztendlich mehr Altgas weg kann.

Grüße, SSC

[edit]Hier mal ein Bild von der Leo I, für die, die das Teil nicht kennen....[/edit]

• Ach so, von dem Ding redet ihr. Na dann....
    Das Ding sieht scheiße aus und viel bringen tut der wohl auch net, wenn ich mir den so anschaue...
    MfG, Maro.

- Simson S51
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Zitat

Original von Maro:
    und viel bringen tut der wohl auch net, wenn ich mir den so anschaue...

Ohr ey, wo nimmst du denn deine Weißheiten her?
    Du kannst also sehen, wie gut ein Auspuff ist oder nicht?

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass ein solch kurzer Auspuff nen hohen Resobereich hat und damit wesentlich höher drehen kann, als so manch anderer Auspuff. Der Rest, den man alleine von der Opik ableiten kann, stand auch schon in anderen posts da.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!