Daten der Leo I von Sito?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• uiuiui, ohne den ganzen thread gelesen zu haben will ich bloß nen kurzes statement abgeben...

der leo1 is totall fürn arsch! hatten ihn mal am stino 51er dran, WOW glatt mal 2km/h mehr! :rolleyes: sowas geiles hab ich ja im leben noch ni gesehn!!!!! dazu ist er auch noch ziemlich sehr doll laut gewesen....lies sich total beschissen fahren... is ja noch nichma für simmi gebaut, is ja uch so nen universal-tuningauspuff für viele möpps

das volumen is relativ klein, also ich würde ihn wenn überhaupt auch nur für 50ccm nehmen... trotzdme is das ding reusen!

was kjerd dazu sagt,ist meiner meinung nach ziemlicher bullshit...mehr sag ich nic, sonst bekomm ich ja mal auf klatsch auf die fingerchen und wiede verwarnungs-prozente!

also ich würd da mal glatt die finger von lassen von dem püff, dann lieber,wenns nen ferti-püff sein soll, nen rzt renn s bzw sp,r oder giannelli, ansonsten noch AOA

der gleiche dreck is in meinen augen die alte kleine proma, und die alte giannelli, alle 3 püffs siind ähnlicher aufbau und totaler schwachfug...

• Siehste. Klar kann man sehen, wie ein Auspuff aufgebaut ist. Wenn man sich dann auch noch auskennt, so wie ich :smokin: , kann man sich grob denken, welche Eigenschaften der wohl hat. Kurz: Hohe Reso. Klein: Max. 50ccm. Kleiner Schalldämpfer: Laut. So einfach ist das.... Frohe Weihnachten.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Zitat

Original von Maro:
    Siehste. Klar kann man sehen, wie ein Auspuff aufgebaut ist. Wenn man sich dann auch noch auskennt, so wie ich :smokin: , kann man sich grob denken, welche Eigenschaften der wohl hat. Kurz: Hohe Reso. Klein: Max. 50ccm. Kleiner Schalldämpfer: Laut. So einfach ist das.... Frohe Weihnachten.
    MfG, Maro.

Boah ey, dazu spar ich mir jetzt jeden Kommentar. Geht ja echt garnicht klar...

simmi-heizer:

Ne, für den 50er stino ist der Auspuff überhaupt nicht geeignet. Das ist bei den meisten Tuningauspuffanlagen so, weil die nen hohen Resobereich haben und somit auch nen Zylinder benötigen, der möglichst einen ähnlichen Resobereich hat. Insofern ist es schon richtig, dass der Auspuff für Mehrkanäler geeignet ist. Bei den kurzen Proma Auspuffanlagen ist das meist ähnlich. Es gibt heut noch neu Produzierte, kurze Proma-Anlagen, die direkt für Mehrkanäler ausgeschrieben sind und auch wirklich nur bei den Zylindern was bringt.
    Bei der Leo II ist es doch am Ende beim 50er genauso schlecht. Ich hatte mal ne Schwalbe mit ner Leo II gefahren am 50er, da ging nichts. An nem 60er Mehrkanal ging da schon eher was.

Du kannst also schlecht pauschal sagen, dass die LeoI Schrott ist, wenn du ihn nur mal an nem 50er gefahren hast.

Grüße, SSC
    Ist nunmal so.

• also ich stimm maro da schon etwas zu, das man durch reines anschaun,nachmessen auch schon eine grobe charakteristik des püffs erstellen kann....

na klar is der püff für drehzahlen gebaut... aber trotzdem würd ich bei 50ccm bleiben! und eh wie sinnlos is das, mir einen mehrkanäler oder überhaupt nen tuning-zyli zu holen und dann auf gut glück igend so nen dreck-püff ranzuhängen?!?!?!

abgesehen davon schaffst du mit leo2 am 51er stino auch ne gute 75-80! haben wir auch schon mehrfach getestet! jammert und jault dann zwar tüchtig aber ging halt voran....

bei mehrkanal hingegen wirkt sie ja dann schon wieder wie ne drossel, durch ihren scheiß kleinen krümmer...es geth vllt besser als mit stino-püff, aber ne reso oder vom tuner empfohlener püff wäre x-mal besser!!!!

• ich bin ja beeindruckt, dass es eine ganze Seite sinnlose Diskussion gebraucht hat bis einer mal die entscheidenden Punkte anbringt!

Diese fertigen Auspuffanlagen sind durch die Bank alle Schrott! Ich mein wirklich alle! Ohne Veränderungen sind sie nicht zu gebrauchen und damit also rein als Basis für Umbauten verwendbar.

Entscheidend für die Auspuffwahl sollte sein:

1. Was der Hersteller des Zylinders vorschreibt, oder empfiehlt!
    oder 2. Wenn das nicht möglich ist, was nach vorausberechnungen und Fahrversuchen zum Zylinder und den restlichen Komponenten passt.

Dem zu Folge sind Pauschalaussagen nur dann möglich, wenn man bereits getestete Zylinder-Auspuff Kombinationen vergleicht. Und die Daten bekommst du von dem Tuner deines Vertrauens... Wenn er dir keine Angabe über einen geeigneten Auspuff geben kann würd ich dem keine einzigste Tuningkomponente abkaufen.

• Zitat

Original von simmi-heizer:
    also ich stimm maro da schon etwas zu, das man durch reines anschaun,nachmessen auch schon eine grobe charakteristik des püffs erstellen kann....

Ja, da wiedersetze ich mich ja garnicht, aber er hat einfach so raus gesagt, dass das Teil Schrott ist, was ich nicht bestätigen würde. Auch wenn das Teil ein Universalgerät ist, verhilft es bestimmten Zylindern mit Sicherheit zu ner Leistungssteigerung und das ist der Sinn einer Tuninganlage (egal, ob man das jetzt befürwortet oder nicht).

Aber die Argumentation von Maro war etwas düftig. Ich mein, dass ne kurze Esse nen hohen Reso hat ist klar, was damit auch eine gewünschte Leistungssteigerung zur Folge hat, nämlich durch Drehzahlerhöhung. Da geh ich ja mit. Aber er sagt ohne Maße zu kennen, dass das Volumen klein ist. Ich mein, man kann auf dem Bild was erkennen, aber ich würde keine Wagen Behauptungen über das Volumen aufstellen, wenn ich den Auspuff nicht in der Hand gehabt hätte. Und er schrieb auch, dass ein kurzes Endstück laut wäre. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon Auspuffanlagen gesehen, die hatten ein kurzes Endstück und waren fast leiser als der originale Auspuff der Simme. Das hat ja nichts mit der Länge, sondern mit dem verwendeten Schalldämpfer bzw. mit der verwendeten Dämmwolle zu tun.

Wenn ich mal an meine ehemalige Proma schwarz denke, die im übrigen für BB geeigent ist, wäre die A**lyse von Maro sehr dürftig ausgefallen. Dort ist die Resoblase auch nicht sehr groß, trotzdem hat sie genügend Volumen für nen großen Zylinder. Das Endstück ist sehr lang, trotzdem ist sie wirklich sehr laut.

Aber eigentlich ging es ja um diesen ganzen Kram gar nicht, ich wollte lediglich mal wissen, welchen Resobereich das Teil hat (also genaue Zahlen), wie laut das Ding ist usw.!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!