Eigentlich haben die Originalen Kerzenstecker einen Widerstand von 1 K Ohm oder?
Was würde aber passieren, wenn ich an meinem Moped (S51 B 2-4)
Einen null Ohm Kerzenstecker verbaue?
Gibt es einen stärkeren Funken?
Gruß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Eigentlich haben die Originalen Kerzenstecker einen Widerstand von 1 K Ohm oder?
Was würde aber passieren, wenn ich an meinem Moped (S51 B 2-4)
Einen null Ohm Kerzenstecker verbaue?
Gibt es einen stärkeren Funken?
Gruß
wie kommst du auf null ohm??
soweit ich weiss haben die ngk\'s auch \'nen R, ich kenn auch welche die damit rumfahren,
theoretisch müsste es einen stärkeren funken geben bei weniger R, aber es kann auch sein, dass du dir auf die dauer irgendwas im zündkreis durchhaust, das ist ja auch aufeinander abgestimmt
Ich hab bei Ebay nach Kerzenstecker gesucht und habe den gefunden....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2011&rd=1&ssPageName=WD1V
Der Verkäufer meinte: \"Der Kerzenstecker einen Widerstand von 0 KOhm hat. d.h. er lässt alles durch...\"
Kann ich mir den trotzdem kaufen?
Gruß
kenn viele die gut mit ngk fahren....
Kannste kaufen :smokin:
hab ich auch find den nich schlecht
danke für eure antworten, da werde ich mir jetzt auch so ein teil zulegen! ![]()
ich habe herausgefunden das wenn man einen PVL Zündkerzentecker an eine Simme mit E-Zündung ranbaut sie nur 5km fährt dann kein Funke mehr kommt...
dann dauerts so 3 h dann geht der Bock wieder... ich bleib bei meinem 1kOhm ... so macht man nichts falsch...
Der Wderstand dient der Funkentstörung. Wenn der Kerzenstecker 0 Ohm hat, dann sollte das Kabel nen Widerstand haben. Wenn nicht, freun sich die autofahrer über den \"tollen\" Radioempfang.
Es gibt auch Zündkerzen mit Entstörwiderstand. Bei NGK steht unter dem gleichlauteten Frimennahmen dann ein R !! Damit kann man auch einen ZK-Stecker ohne Widerstand einbauen. Bei Louis gibt es z.B. einen ZK-Stecker ohne Widerstand der den Zündfunken anzeigt (ca. 5,- Euro nur). Tolle Sache zur Sofortdiagnose bei Problemmoped.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!