Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich hab in meine Schwalbe 500ml Oel gefüllt, nach einiger Zeit gab es unter der Kettenabdeckung am Hinterrad ne Oellache. Wo kann das denn rauskommen?
    Hilfe wäre nett.
    Danke

• willkommen im forum!

das ist ganz normal! du hast zu viel öl eingefüllt und dadurch läuft das am kettenritzel raus und soll so gleichzeitig noch die kette schmieren!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich weiß, aber das ist ein neuerer 4-Gang Motor, in den kommt ja weniger rein, mich hat es nur gewundert, daß es da raussabbert.
    Danke für Eure Hilfe

• Als ich das Oel eingefüllt habe, war es komisch, da ich darauf gewartet habe, daß es bald überfließt, aber ich hab nicht mal erkennen können, wie hoch es stand, und trotzdem lief es zum Ritzel raus. Kann denn evtl. auch was kaputt sein, daß es ausgerechnet dort austritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!