Motor lackiern ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zu manchen Karren stehen ja lackierte Motoren, z.B. wenn sie schon schwarz gelackt sind, aber ich persönlich find polierte Teile besser.

• klar motor in rot kommt richtig geil oder so in die blaue richtung :eek: :eek: :dance1: :dance1: :dance2: :eek: :eek:

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• Gelackte Motoren sind nicht so mein Ding. Find die original ab Werk schwarz gelackten Motoren schon hässlich, wie soll es dann erst bei blau, gelb, grün oder andren Farben aussehen.

Aber es ist deine Sache, ob du es machst oder nicht

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Habe auch vor meinen motor (105ccm³) zulackieren , am besten machste den motor komplett sauber ,raust ihn auf und nimmst Bremssattel lack , der is benzin,öl und chemikalien und hitze beständig!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Ich habe meinen mit Bremssattellack gelackt, der is nicht benzinfest, das zeug fließt einem dann dafon wie Wasser.

Ich würde wenn du den Motor lackst nur den Block mit normaler Acylfarbe und Klarlack lacken, falls du den Zylinder lacken willst den dann mit Bremssattellack, da kommt ja normal kein Benzin drann...

Ölfest stimmt is meiner auch, aber Chemikalien ich weiß net, wenn der schon kein Benzin hält? Jedenfalls meiner...

Zonenfeilen POWER rultz

• hmm merkwürdig noerty , denn man sagte mir das bremssattellack chemikalien , benzin und öl fest ist , nun weiß ich ja nicht welchen genau die meinen! Gibt ja zich tausend verschiedene arten davon!
    Wollte meinen ja ganz gerne in Orange(signal ton) lackieren ABER nun weiß ich nicht woher ich benzin,cheikalien , öl und hitze beständigen lack herbekomme!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Hmm wenn dun ausgefallenes orange nimmst und der Farbton bei Acryllack und Bremssattellack glecih ist würde ich das so machen wie ich oben geschireben haben den Block mit Acryl lacken, der wird net so heiß dasses die Farbe angreift und den Zylinder mit bremssattellack.

Falls du keinen passenden findest weiß ichs nicht, es kann aber sein, das vielleciht der Hitzefeste Klarlack (ich glaub sowas gibts auch) benzinfest is, weil auch erst Acryllack durch die spätere klarlackschicht benzinfest etc. wird.

Dann musst du einfach noch hitzefesten Klarlack drüber sprühn aber das is nur ne Vermutung.

Zonenfeilen POWER rultz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!