Mein SR50 quietscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also bei mir funzt es wenn ich folgendes mache:

mit firefox: linksklick und dann auf \"in neuem tab öffnen\", dann kommt nachricht \"öffnen mit\" und man nimmt einfach winamp oder so, dann wird das video runtergeladen!

• Kontroliere mal die Kolbenringe.
    Das erste hört sich schon mal danach an. Und das zweite hinterläßt bei mir den eindruck als wenn sie entweder zu fett läuft oder keine richtige Kompression hatt. So als würde sie nur mit einem Kolbenring laufen.

• hab hier mal ein bild gefunden:

Bild

kolbenriinge müssten die 10 und 11 sein...
    wie komm ich da am besten ran ohne viel unnötiges auseinanderzuschrauben? muss ich irgendwas beachten?
    achso: wollte ja den getriebeölwechsel machen... meine oil control schraube is rund, da is nix mit drehen, wie krieg ich das doofe ding nu da raus???

• Warte ert mal was andere zu den Geräuchen sagen, evtl hatte schon jemand dieses und weiß es dann 100%.

Kolbenringe:
    Als erstes ne neue Fußdichtung(9) kaufen, da diese beim Abziehen des Zylinders gerne reißen.Dann,
    Auspuff am Zyli ab schrauben.Den Vergaser kannst du wenn du willst drann lassen, machst du nur den schwartzen Gummi ab.
    -1 ab schrauben
    -2 sind die U-scheiben
    -3 von den Stehboltzen abziehen
    - Zylinder langsam ab ziehen
    - alte Fußdichtung wenn nötig entfernen und neue drauf

Jetzt hast du den Pleul (20) mit dem Kolben oben drauf vor dir.Wenn nötig Kolbenringe (10) ab und neue wieder drauf.Achte darauf das du die richtigen Ringe hast.

Dann kommt ne kleine Puzzlearbeit. Die Ringe haben eine kleine Öffnung und die muß mit der Nase am Kolben übereinstimmen sonst geht dein Zyli nicht drauf.
    Ich mach es immer so. Ich fädel schon vorher den Zyli auf die Stehbolzen, mach den obersten Ring drauf, halte ihn fest und schieb den Zyli erst mal so weit das der Ring hält. Dann der zweite Ring und fertig.

• mach doch einfach mal die Kerze raus, und halt den finger drauf und schau nach ob se kompresion hat, ich kann mir nömlich nich vorstellen das der kolbenring defekt ist!!!

Mach das mal und gib dann mal bescheid!

Aber ein kleiner Tip von mir, bring dat ding in die werkstadt und frag ob du zu sehen darfst wenn die das reparieren, weil nicht übel nehmen ging ja jedem am anfang so aber du noch nicht wirklich die ahnung davon, und deshalb würd ich es die werkstadt machen lassen die können dir dann auch gleich sagen wie LB und der Kolben aussieht und ob evtl das Pleul spiel hat!

Greez Nico

• hm zündkerze raus, ok und dann? wo genau soll der finger hin machen und was soll ich da merken?

nu ma zur info, die hat vom vorbesitzer nen neuen 60er zylinder bekommen und hat seitdem so 50km gefahren, das letzte ma vor mir vor einem jahr... vielleicht hat der den nciht richtig reingebaut?!

• In das Loch stecken wo eigendlich die Kertze sitzt,aber nicht zu tief sonst machts aua. :biglaugh: Merken solltest du einen Luftdruck. Und was den Zyli angeht, der ist garantiert nicht richtig eingefahern oder Importmüll. Selbst ein 50ccm Zyli schafft seine 60km/h.

• neues prob!

hab wohl gangschalthebel falsch montiert, komme nur noch in 1.gang und leerlauf... dafür is der 1.gang auch schon mit gezogener kupplung drin (rad dreht sich)... meint ihr das mit der kupplung geht wieder weg, sobald der hebel wieder halbwegs richtig montiert wird? weil sonst würg ich den ja immer gleich ab sobald ich den ersten gang einlege und nicht sofort losfahre...

• so ich hab das alles wieder hinbekommen!
    ich hab nun wieder probs mit dem leerlauf, mit gefühl krieg ich den nu auch nicht mehr so richtig rein... kann man den irgendwie einstellen oder so? das wär echt klasse!
    hab gestern die heckblinker montiert und verkabelt. die funktionieren nun mit den vorderen zusammen. die hupe ist auch angeschlossen (fehlte tatsächlich ein kabel) und funktioniert.
    leider kam gestern wieder das anfangsprob hoch... sie nimmt einfach während der fahrt ma richtig gut gas an da geht man ab wie eine rakete und dann hab ich das gefühl wenn ich gas gebe, bremse ich irgendwie bzw. sie nimmt kein gas mehr an und blub blub geht sie aus...
    wo finde ich denn eigentlich den 2. simmerring? den am kupplungsdeckel hab ich mir schon angeschaut, der sieht relativ neu aus... hab den andern auf der andern seite gesucht und den deckel vorne an der kette abgeschraubt. das schwungrad sieht aus als wärs gerade aus der packung in den motor reingewandert, echt spitze, deswegen geht sie wahrscheinlich auch so gut an, aber vom simmerring hab ich keine spur gefunden! wo ist der bzw. wie komm ich an den ran?
    achso: hab gestern auch mal den zylinderkopf runtergehabt. den kolben konnt ich sehen, der hat au beim kicken keine geräusche oder so gemacht, die ringe konnt ich leider nicht sehen. den zylinder mach ich jetzt noch nicht runter wollte vorher erst noch neue dichtungen für zylinder und vergaser kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!