Hi Leute,
hab ein Problem bei meiner Motorregeneration. Ich bekomme das Zahnrad an der linken Seite der Kurbelwelle nicht ab. Die Mutter hab ich schon gelöst, aber das Zahrad sitzt fest. Auch das Ritzel sitzt bei mir fest, das bekomme ich einfach nicht runter. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?
Problem mit Ritzel und Zahnrad
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Linke Seite: Hast die Kupplung schon runter? dann gehts einfacher. Ansonsten hebeln oder einen Abzieher nehmen.
Beim Ritzel auch hebeln,oder mit leichten Hammerschlägen lockern. -
Ok probiers mal mit hebeln, aber beim Ritzel konnte ich auch die Mutter noch nicht lösen.
-
Hast Du das Sicherungsblech runtergebogen? Ansonsten das Ritzel mit nem Schraubendreher verkeilen,oder einen Kolbenstopper(oder lange Zündkerze ) in den Zyli schrauben,Gang rein,Kolben gegen den Stopper drehen und dann das Ritzel lösen :bubble:
-
das Zanhrad hab ich jetzt raus. Ich kann keinen Gang mehr einlegen, weil schon alles auf der Kupplungsseite raus ist. Ok, dann muss ich mal probieren das Ding irgendwie anders zu verkeilen.
Aber trotzdem Danke für die Tipps -
Alles klar Leute hat sich erledigt hab das Ritzel abbekommen.
Dankeschön -
bei mir ging das einfach mit ner rohrzange ab...
-
jo das hab ich dann auch probiert und es hat funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!