Es gibt noch nette Autofahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gestern abgebrochene Äste fotografiert und Bäume waren auch umgekippt.
    Das ganze hab ich gemacht weil ich wetterinteressiert bin und die Vermutung eines Tornados recht nahe liegt.

Jedenfalls sah es aus wie nach einem Bombenanschlag und ich stellte mein Möppe an den Rand mit Standlicht, damit es keiner umfährt.

Es hielt sogar zwei Leute an, einer fragte mich was passiert wäre und ob ich hingeflogen sei, weil ich am Rand rumlief.

Der anderen hielt an, fuhr rückwärts.Da kam ich aus dem gebüsch wo ich die Schäden fotografiert hatte und er sagte, dass er jetzt einen Mopedfahrer gesucht hätte, der am Rand liegt.
    Also man kann sagen, die Leute haben mitgedacht, Respekt.Sonst hört man ja immer, dass keiner anhält.

Später wäre ich fast doch noch hingeflogen, weil in einer Kurve Öl war, was ich wegen Wasser aber nicht sah.
    Ich fuhr max. 20, dennoch rutscht plötzlich bei sehr wenig Bremskraft mein Hinterrad weg und ich setzte einen Fuß runter, verhinderte somit schlimmeres.
    Ich kam auf die Gegenfahrbahn, zum Glück kam kein Auto.Schwein gehabt ;)

• Find ich gut, dass es doch noch Leute gibt, die mitdenken.
    Aber ich würde bei sowas auch anhalten. Ist ja eigentlich auch Pflicht.
    Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum es so viele Schaulustige gibt und die wirklichen Helfer immer weniger werden. Normalerweise heißt es ja, dass man Strafe bekommen kann wegen unterlassener Hilfe. Das sollten die Leute sich vielleicht mal mehr vor Augen halten. Ausserdem könnte jeder in der gleichen situation sein und dann sieht die Sache ganz anders aus.

Grüße, SSC

• Interessant.

Leider ist hier sowas meist (evtl. auch in anderen Situationen) die Ausnahme :( die meisten Autofahrer hier in der Stadt versuchen eher einem das Leben schwer zu machen. Meist dadurch das sie sich an Ampeln so neben einen stellendas man kaum wegkommt vor ihnen, so überholen das man beim Ausweichen zwangsweise abbremsen muss um nicht da zu liegen und und und :crying:

• Letztens waren zwei Fahrer bei Regen stehengeblieben und ich hatte massig Werkzeug mit, habe aber nicht angehalten, mittlerweile schäme ich mich dafür, hätte den ja helfen können.

Dafür hab ich vorhin zwei Mädels am Fahrrad geholfen mitten in der Landschaft ;)

• @ qwadrat: Wegen den Autos neben dir. Du bist doch vollwertiger Verkehrsteilnehmer. Da hast du eine Spur für dich alleine und kannst voll in der Mitte fahren/an Ampel stehen, und die Autofahrer nicht zu dummen Überholmanövern zu veranlassen.
    Oder wie meinst du das?

Buchholz 69ers

• Ich kenns auch so, dass die Autofahrer dich unbedingt noch überholen müssen (bist ja nur n kleiner 50er-Fahrer) bei Gegenverkehr und scheren dann so ein, dass du bremsen musst um nicht draufzufahren....

Aber schön zu lesen dass es noch so aufmerksame Auto-Fahrer gibt :)

lieber breit grinsen als schmal denken

• Will jetzt kein neues Thema eröffnen, deswegen Story von heute:

Habe eine erste Sichtung der Simme meines Kumpels (Gravedigger-Riesa) vorgenommen.Fotos evt. morgen.

Jedenfalls kam laut Gravediggers Aussage ein Opa vorbei und interessierte sich für das Ding.
    Später fuhren einige Leute vorbei und irgendwie haben Simmen einen magischen Anziehungseffekt fürs Auge :)
    Finde das gut, v.a. weil alle gucken und bewundern etc.
    Morgen gehts dann ab, Tankausbeulung, werde das Erbsenrezept testen und bissl am Vergaser tüfteln, konnte heute nich besonders gut fahren und auch nicht weit, hatten ja keinen Tank

Den Vorplatz der Garage werden wir auch noch vom Gras befreien und schönen Schotter ausbreiten. :tongue:

• Also ich muss auch sagen, dass es wirklich viele verrückte Autofahrer gibt, die einem manchmal das Leben auf den Straßen zur Hölle machen.
    Ich hatte es schon, dass mir einer die Vorfahrt auf ner Hauptstraße genommen hat, als meine Mum mit dem Auto hinter mir fuhr. Ich meine, alleine hatte ich sowas schon öfter, aber meine Mum war nach der Aktion wirklich verängstigt. Der musste ich erstmal erklären, dass sowas oft der Fall ist.
    Aber mir sind auch schon andere Sachen passiert.
    Z.B. ein Lasterfahrer an nem Berg. Ich fahr als Sozius bei nem Kumpel mit auf der S53 (da hatte ich noch keinen Fleppen) und die gehen am Berg zu zweit wirklich nicht gerade ab. Naja, da kam von hinten ein Laster und überholt uns im Schneckentempo. Schließlich kam Gegenverkehr und der hat uns einfach abgedrängt. Ich hatte den hinteren Anhänger schon fast am Ärmel. Zum Glück kam ne Seitenstraße, in die wie dann abgebogen sind, damit wir nicht in den Graben fahren mussten.

Solche Geschichten hab ich schon zur Genüge erlebt. Und das heftigste war, als meinem Kumpel auf der Vorfahrtsstraße die Vorfahrt genommen wurde, es zum Unfall kam und die Polizei trotzdem ihm die Schuld gegeben hatten. Normalerweise nehme ich die Polizei immer in Schutz, aber das war wirklich Schwachsinn.

Grüße, SSC

• Also ich hatte bis jetzt immer mehr schlechtere erfahrung mit autofahrern asl gute, das eine ma hab ich mich bei bisschen schnne mit meinem damaligen 50er roller hingelegt und der typ war hinter mir sass im auto und hat gewartet bis ich auf stehe, ich dahcte auch erstma was das für ein spasst ich lege mich direkt vor seinen augen aufs maul und der bleibt sitzen. Dann bin ich auf dem weissen streifen in der mitte ausgerutcht und hab mich bei 60 kmh hingelgt und bin ein paar meter noch auf dem boden gerutscht auto fahrer wieder nix aber passanten sind dazu gerannt die da an der halte stelle standen zum glück is mir nix passiert. Dann bin ich januar 2004 (meine letzte roller fahrt) gefahren es hat gerade angefangen bissel zu schneien ich dachte ja das net glatt hab gegukt war auich net glatt fährste ma ne runde naja ampel dann mit 40 liege ich flach und der BULLE hinter mir sas im auto un den hat das net ma gekümmert, ich meine das is war ein BULLE und dem war das voll wurscht seid da hab ich nen hass auf diese typen und oich fahre auch net mehr bei schnee =).

greetz waldi

Sex Bikes und Motoröl

Rock n Roll regiert die Welt

• Finde ich echt toll das es noch solche Autofahrer gibt.
    Bei uns ist das ganz anders. Meine Frau fährt täglich mit der Simme von Hirschau nach Schnaitenbach, wer\'s nicht kennt, das ist die Verbindung zwischen Wernberg (wo all die LKW\'s die kürzeste Anbindung nach Amberg haben, ca. 5000 Stck am Tag) und Amberg auf die A6. Da machst Du was mit. Angefangen von PKW\'s die denken sie müssen den Mindestabstand um jeden Preis unterbieten. Dazu der Gegenverkehr, drauf gesch.... ist ja nur ne Simme. Weiter zu den LKW\'s die dich einfach nicht sehen wollen. Für die bist du einfach nur im Weg, und so weiter und so weiter.....
    Sachen könnte ich erzählen.
    Aber zum Schluß möchte ich allen Danken die einem stehengebliebenen Simmefahrer helfen.
    Ein hoch auf die Simme, den ein Herkules schaffen wir allemal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!