polradabzieher passt nicht ins gewinde

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, habe folgendes problem:

der \"standard-polrad abzieher\" (mir wurde gesagt für alle \"vögel\" ist das der gleiche) passt nicht in mein polrad (steht ifa drauf, sollte als original sein...). weiss vielleicht jemand jemanden in berlin, der mir evtl. das gewinde neu schneiden kann oder vielleicht was ähnliches, ich krieg nämlich das polrad nicht ab und muss den kondi entweder wechseln oder wieder richtig festkriegen, der wackelt und verursacht fehlzündungen und stottern.

vielen dank schon mal...

• Meiner passt auch nicht, ist allerdings kein originaler sondern ein neuer, ich habe das Ding einfach fest gedreht (der erste Gang geht rein, dann klemmts) und das Polrad dann abgezogen, das Material von dem Ding ist ziemlich weich, so das das Gewinde am Polrad auch keinen abbekommen hat.

Gruß
    Denis

• hallo,

was war nicht original, das polrad oder der abzieher? falls es das polrad war, ich will mir auf jeden fall nicht das polrad verwürgen, wenn ich da nicht mehr abkriege, dann kriege ich ne kriese, der rest läuft jetzt ja endlich mal, nach langer zeit (und viel schrauberei)...

• Hallo,
    also mein Polradabzieher passt auch nicht. Ich schätze dass der Abzieher nur ca. 1mm zu klein ist. Aber das Gewinde fasst halt nicht... Hab schon einiges ausprobiert, aber das Polrad sitzt derbe fest, das geht so schnell da nicht ab. Ich will mir jetzt einen neuen bestellen, mal sehen ob der passt. Hat jemand ne Idee, wie man das Polrad ohne Abzieher ab bekommt?
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• also der besagte abzieher passt komischerweise bei meinem kumpel und seinen simmen, daher sollte es am polrad liegen, bei mir sieht das gewinde auch ziemlich \"flach\" aus, als hätte da mal einer was nicht ganz passendes reingedreht.

abkriegen tut man das ding glaub ich ohne abzieher kaum (jedenfalls wohl nicht ohne was kaputt zu machen oder ohne \"großes\" werkzeug)

• Also ich hab mir auch mal nen neuen abzieher gekauft und der passte erst auch nich richtig abe rich hab dat immmer wieder probiert auch mal nen bishcne gewalt angewentet also wenn er sich schwer drehen lies und nach nen paar mal drauf drehn und wieder runterdrehen passte er immer besser!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Zitat

Original von samat23:
    also der besagte abzieher passt komischerweise bei meinem kumpel und seinen simmen, daher sollte es am polrad liegen, bei mir sieht das gewinde auch ziemlich \"flach\" aus, als hätte da mal einer was nicht ganz passendes reingedreht.

abkriegen tut man das ding glaub ich ohne abzieher kaum (jedenfalls wohl nicht ohne was kaputt zu machen oder ohne \"großes\" werkzeug)

Da wird wohl das Polradgewinde ausgenudelt sein. Probier es mal mit etwas Dichtungsband um das Abziehergewinde.

• yo, vielen dank, werde es auf jeden fall probieren (dichtungsband), sonst frag ich hier mal einen werkstatt-schrauber, in prenzl\'-berg kenn ich 3, vielleicht können die mir auch das ding abmachen, ich denke wenns einmal ab ist, gehts auch wieder ab. ;) bin ja noch nicht so lange am schrauben und hab da immer angst, was kaputt zu machen...

...siehe mein letztes problem (nur, wer gerade nix zu tun(en) hat, ist ganz witzig...):

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/14081

ansonsten hab ich den kondi erstmal mit nem plattgeklopften kabelbinderende festgeklemmt, damit sind die zündprobleme erstmal geregelt (wahrscheinlich nicht lange...). langfristig brauch ich dann aber doch mal nen neuen kondi, der alte passt irgendwie nicht so richtig in die grundplatte, ist ein bisserl zu klein und wackelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!