Hallo ich habe heute meinen von MR-Racing von s51 zu s70 umgebauten Motor eingebaut jetzt hab ich den kurz angemacht und macht komische geräusche und quitscht beim fahren.
Ist das normal oder schlimm?
Ich denke nicht dass es am motor liegt,obwohl beim transport ein stück von ner kühlrippe am kopf abgebrochen ist.
Könnte es an der Kette liegen (vom Einbau) aber dann müssts ja au da sein wenn ich kein gas geb und rollen lass oder Zündung hat n Kumpel eingestellt aber ohne messgerät.Der kickstarter lässt sich auch schwer treten.
Neuer S70 Umbau "Quietscht"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das können wirklich x Sachen sein. Du mußt mal genau hören wo das Geräusch her kommt (mehr vom Motor oder mehr in Richtung Antrieb/Kette/Ritzen usw.).
-
Bock doch mal die Kiste auf und drehe am Hinterrad. Quitscht es?
Dann baust Du den Seitendeckel ab und drehst am Schwungrad. Quitscht es jetzt?
Wenn ja nimm mal den Kopf runter und guck dir die Lauffläche etc. genau an.
MfG
-
vllt schleift ja der schwungmagnet an den spulen?! das passiert manchmal, beim einstellen der grundplatte vor allem...
ansonsten ist es evtl der zyli...mit was für öl,und in welchem verhältniss fährsst du??? und gibst du auch schön gas,sodass der motor aber trotzdem nicht zu hoch dreht? bzw lindert sich das quietschen, wenn du mit choke fährst?
-
fahr mit 1:33 Castrol vollsynthetischem 2-Takt Öl also kein billiges
ich denk nicht das es an der Mischung liegt (85er Düse zum einfahren)Das Geräusch kommt sobald man anfängt zu beschleunigen also leic´ht am Gas dreht.Hab noch kein vollgas geben
Ich werde nachher mal nachschauen an der Zündung Martin Richter Tuning hat gemeint es könnte am Kupplungskorb liegen ,der sich einlaufen muss (wie lang läuft sich so ein Kupplungskorb denn ein?) oder an der Zündung. -
Naja die Kupplungskörbe klappern mehr.
Beim Einfahren kommt es meistens vor das der Zylinder ein Schleifgeräusch abgibt.
Nach dem einfahren ist es meistens weg. -
Also ich kenne es auch, dass neue Simmerringe am Anfang etwas quietschen. Ich habe mal bei nem Motor die Simmerringe gewechselt und danach war ein Quietschgeräuch zu hören. Sie wurden 100%ig gerade eingebaut und trotzdem quietschte es. Muss sich halt alles erst einlaufen.
Grüße, SSC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!