Brems- bzw. Kupplungshebel von MZ an Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja hab ich gesehen, auch eben grad angeschaut, aber dafür krieg ich die von ETZ bestimmt auch inkl. Gasteile... trotzdem spiel ich mit dem Gedanken... haben aber bestimmt keine Bohrung für Bremslichtschalter vorn... damit sind se raus...

ETZ hat immer Bremslicht über die Vorderradbremse. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber das geht über den Bremsgriff.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Mit der ETZ Baureihe wurde es aber eingeführt. Hast Du eventuell ne Standard ? Hat Deine Trommelbremsamatur zumindest die Aufnahme dafür ?

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Habe eine Deluxe, wurde aber auf Trommel umgebaut. Ob sie die Aufnahme dafür hat weiß ich nicht^^
    Die Export TS´en nach Amerika hatten 75 schon nen vorderen Bremslichttaster an der vorderen Ankerplatte^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• ick hab einfach die hebel von ner ES/TS genommen

mit 3 ode 4 unterlegscheiben passen die auch in die simsonamaturen
    haben wir mitlerweile an allen alltagsmoppeds dranne

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die Hebel bei ZT gefallen mir sehr gut, werden aber keinen Bremslichtschalter haben.

Hab mir eben noch mal ne ganze Menge Etzetten im Netz angesehen, die Griffgummis sind doch gleich lang wie der Simsons oder? denn wenn ja wäre es doch eigentlich egal wie weit der Sockel auf den Lenker muss, kommt noch der Kombischalter von der ETZ zwischen, dann müsste das doch passen. Verflixt, will jetzt uch nischt koofen um dann festzustellen es passt nicht. Hat vllt. einer zufällig nen gutes Bild wo man ne ETZ Armatur oder gar beide Seiten schön sehen an der S51??? Wäre echt klasse...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja die findet man ja überall im Netz, ich rede aber von denen der Mz Etz. Gab einen in meinen Kisten gefunden, der ist wie ne Mischung aus denen für den Sr50 und der Etz, wenn ich davon noch den Kupplungsgriff hätte... Naja aber die Etz Hebel sehen schon toll aus...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!