Kein Zündfunke tros anliegender Spannung...?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin...

ich habn Prob mit meiner S50B2 (Elektronikzündung)!
    Es kommt kein Zündfunke, obwohl an dem Spannungsregler? (also das ding im rechten Seitenkasten wo Vorsicht Hochspannung draufsteht) eine Spannung (als ich an der Schungmasse drehte) von 24 V war.
    Woran kann es liegen das kein Funke kommt?
    Kann die Zündspule kaputt sein?
    Oder was kanns sonst noch sein?

THX

[center][/center]

• Moin Moin,

Erste natürlich: Kerze

zweite: Zündkabel durchgescheuert, Stecker nicht richtig drauf bzw wo er raufgeschraubt wird Kabelbruch? (das gleiche an der ZS)

drittens. es könnte zB sein das deine secundäre ZSpule einen Schuss weg hat!
    Ist zwar selten aber wenn dann knallt die secundärwicklung durch, sodas du sie leider auch nicht durchmessen kannst. Musst du leider ausprobieren....
    Kannst dazu JEDE x-beliebige Zündspule dazu nehmen(um zu testen ob wat kömt...)

dann wirds ein wenig komplezierter!

liegt beim Kicken Spannung an der Zündspule an?

MfG M.

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

• hmm.. also an dem roten + blauem kabel (die sind da wo auf so nem braunen kasten \"VorsichtHochpannung\" draufsteht) liegt eine Spannung von ca. 24 V an aber zur Zündpule (das ding unteerm Tank) liegt keine Spoannung an...

[center][/center]

• Moin,
    schau mal ob der kondensator unterm tank masse hat!! Es kann sein das dort das massekabel im Ar*** ist!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Hast du schonmal die Sicherungen angeschaut?
    Es könnte am Zündschloss liegen, wenn die Kontakte nicht richtig mit Polfett eingefettet sind ,Oxidieren sie leicht.
    Zie mal alle Kabelschuhe ab und mach ein bissel Polfett drauf...
    Probiers mal aus, hat bei mir auch geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!