33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute!

hab grade durch zufall gelesen bei eurer letzen tour gings durhc lippstadt!

komme ganz aus der nähe! bin momentan am restaurieren/herrichten einer s51! darf nächsten sommer mit BF 17 dann die simme fahren!
    bisdahin muss ich mich leider nochgedulten :(
    aber wenn ich "fahrbereit" bin dann meld ich nochmla & freu mich schon ne kleine ausfahrt zumachen!

man sieht sich!

mfg

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• Ich habe da mal so einen Termin für euch:
    Am Samstag den 11.9.2010 findet das erste Blechrollertreffen hier in Marienfeld statt.
    Hier die infos Dazu ein Detail markier ich mal ;)

Marienfeld (gl). Es ist unüberhörbar: Michael Rövekamp kommt mit seiner beigefarbenen Vespa, Baujahr 1961, angeknattert. „Da ist er“, sagen André Werner und Frank Becker unisono und schauen sich schmunzelnd an, ohne Rövekamp überhaupt gesehen zu haben. Die drei teilen eine großen Leidenschaft: Vespas, was aus dem Lateinischen kommt und „Wespen“ heißt. Viele dieser italienischen Motorroller surren am Samstag, 11. September, zum ersten Marienfelder Blech-Roller-Treffen am Waldschlößchen. Auf die Beine gestellt wird es von den größten Fans der „Wespen“: Rövekamp, Werner und Becker.

Die drei saßen beim Marienfelder Schützenfest zusammen und plauderten über ihre alten Schätzchen. Je später es wurde, um so besser wurden die Gespräche. „Irgendwann kamen wir auf die Idee mit dem Roller-Treffen“, sagt André Werner im Gespräch mit der „Glocke“. Frank Becker ergänzt: „Viele haben doch noch eine alte Vespa, eine Lambretta, Zündapp, einen Heinkelroller, eine IWL oder Schwalbe in der Garage oder im Keller stehen.“ Und so freuen sich die Marienfelder am 11. September ab 14 Uhr auf ein volles „Haus“ am Waldschlößchen. „Es haben sich schon Rollerfahrer aus Dinslaken und Lippstadt angekündigt. Und auch der Rollerclub in Rheda ist informiert“, betont Michael Rövekamp, der derzeit zwei Vespas und drei Opel-Oldtimer in der Garage stehen hat.

Oldtimer ist das Stichwort: Nur alte Blech-Roller sind bei dem Treffen gern gesehen. „Seit den 90er-Jahren baut Vespa nur noch Plastik-Roller. Und die werden verbrannt. Das sagt man so in der Roller-Szene“, erzählt Rövekamp und zwinkert mit dem Auge. Ernst meint er es trotzdem: „Die neueren Maschinen haben keine Seele mehr. Nur noch Plastik und Automatik. Die hören sich an wie ein Staubsauger.“

Nein, das sei nichts für ihn, sagt der Marienfelder, der sein Herz an die beigefarbene VBB aus München verschenkt hat. Sie schnurrt nicht wie ein Sauger, sie knattert so laut, dass man das eigene Wort nicht mehr versteht. Von der Karosserie ist alles tipptopp an seiner Vespa. Nur mit der Technik hapert es noch. „Da muss ich noch mal ran“, betont Michael Rövekamp. Die Schaltung sei falsch eingebaut. Und auch die Kabel liegen noch nicht da, wo sie eigentlich hingehören. Das Wichtigste: „Sie fährt“, freut sich der Marienfelder.

Steht zwar viel über Vespa drin aber es ist alles sehr herzlich Willkommen (kenne u.a. den Veranstalter)
    Evtl haben einige ja lust zu kommen wenn es mir Gesundheitlich gut geht komme ich mit meiner Schwalbe die nun läuft

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

3 Mal editiert, zuletzt von Simson_Floo ()

• kommst du denn auch mir deiner schwalbe dahin???
    ich hätte schon interesse da hin zu fahren .
    haste mal ne adresse vom waldschlösschen??

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• JA ich hoffe nur lieg ich mit ne Grippe im Bett

Adresse wäre Adenauer Straße 1 ist auch ca am Jibbi / Eisdiele in Marienfeld

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Nabend

@ Luisa

Fr morgens wenn bitte.So ab 8.30Uhr

@ Basti

Kamm die Mail nicht an ?

Nun erst mal hier das wichtigste:Sie Läuft bei mir.Nur sehr hoch im Standgas.Wollte Heute mal fahren nur das Wetter ist hier fürn Ar..... gewesen.Wenn Wetter morgen gut ist drehe ich mal ne runde mit ihr.

Alex

• Dann hoffe ich mal, das am Samstag gutes Wetter ist.
    Wird vllt die erste größere Runde mit meiner guten OST-VESPA :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!