33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

@ Jan: Es ging. allerdings haben die vergessen die schraube am gasbowdenzug zu isolieren dann ist die auf der rückfahrt die ganze zeit gegen den ZK-stecker geknallt ---> Kurzschluss/Fehlzündung. (Guck mal in deine E-Mail)

Werde mich gleich mal daran machen die Düsen im Vergaser zu reinigen, bin Donnerstag nacht noch nen Feuerwehreinsatz mit der Simme gefahren. Überschwemmung, allerdings glaub ich eher das das kein Wasser sonder Sand war... Boahhh die kiste sieht aus!!!

MfG Stephan Gröne

• Jaja, Treffen in Bielefeld. Das zweite Mal in diesem Jahr mit unter 5 Teilnehmern. Was ist denn los in OWL?

Ein dickes Danke nochmal an Jan, Blitzer und Lumpi für den Krankenbesuch. War schön mit euch Eis zu essen. Bilder gibt es hier:

>> Die Simmen. <<
    >> Der babyblaue Blitz. :-) <<
    >> Der Krankenbesuch. <<
    >> Der Devil und sein Teufelskind. << - Man beachte den bösen Blick des Kleinen.
    >> Jan der Babysitter und Waffelsponsor. <<

Wenn der Devil nicht zum Treffen kommen kann, dann kommt das Treffen zum Devil. :biglaugh:

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• Hallo zusammen,

ich war heute mit dem schroedi bei der radrennbahn, aber ihr wart kurz vorher abgefahrn.
    Vielleicht hätten wir uns nich so kurzfristig entscheiden sollen zu kommen...

Jedenfalls haben wir dann noch Chrom getroffen, der mit seiner Voodoopappe gekommen ist.
    Wir haben uns dann über eine stunde gut unterhalten und jede Menge über unsere schwalben erfahren, danke nochmal an chrom für die tollen tips.

Man sieht sich dann beim nächsten Treffen und hoffentlich gutem Wetter.

mfg,
    Michael

• Schade Michael, das war dann wohl doch ein paar Minuten zu spät. Wenigstens hat dir Chrom noch ein paar Tipps geben können.

@ all

Was ist eigentlich derzeitig los? Muss täglich ca. 3 E-Mails beantworten. Alles Interessenten für die Simsonfreunde OWL, Fragen zum Thema oder Hilfeersuchen. Da hat der Postminister echt gut zu tun und kommt zum rotieren. :rotate:

@ Jan

Habe mich heute mal auf die Transalp gewuchtet (natürlich nur im Stand) und hab mal eine Bremsprobe gemacht. Es tut dabei nichts weh. Jetzt muss die nächsten Tage die Schwellung noch weggehen (und das sollte nach dem Doc auch so sein) und dann am Wochenende rein in die Stiefel und rauf auf die Honda. Endlich wieder Freiheit genießen. Nur das Kicken kann ich wohl erst nach dem Urlaub. Dann machen wir aber mal eine Tour zum Mount Wauwau und zur Broker Mühle.

• Na ist doch klar...Die Kupplung einstellen :confused: :dance: :confused:
    Hatte mich aber auch einladend ausgedrückt...

Die S51 läuft übrigens jetzt...Muss morgen nur noch nen neuen Kupplungszug besorgen...

Den Verkäufer hab ich schon angerufen und er hat mir 50€ zugesagt...Die sind ja schon so gut wie bei dir :biglaugh:

Die hatten das Steuerteil nicht drin, weil vorher ein anderer Motor verbaut war. Keine E-Zündung, sondern eine U-Zündung.

Ob da was dran ist, überlass ich dir. :biglaugh:

Also ich bin letztendlich dann doch einigermaßen zufrieden...

PS: Gruß an Jazzy, habe zur Abwechslung heute mal ihn mit einer Anfängerfrage gelöchert...

• Hallo Leute,

habe heute eine Mail aus Bad Driburg von der Anne-Frank-Schule bekommen. Ludwig hat einen Zwischenbericht zu unseren Patenkindern (die zwei Simson S51) gegeben - siehe hierzu unsere HP. Leider konnte er mit dem letzten Kurs nicht an den zwei Simmen weiter machen. Die Jugendlichen waren fachlich völlig inkompetent und desinteressiert an der Materie. Er will sich nun selbst der Elektrik widmen. Vielleicht können wir ihm ja nochmal einen Besuch abstatten. 4 -5 Mann mehr können in 1- 2 Stunden doch eine ganze Menge an den Simmen schaffen, oder? Kaffee und Kuchen gibt es bestimmt auch wieder. :b_wink:

Aber noch ist nichts geplant. Alles zu seiner Zeit. Erstmal vernünftig Urlaub machen und Zeh wieder in Ordnung bringen, dann kann auch mal wieder nach Bad Driburg gefahren werden.

• Ich möchte meinen Schwimmer richtig einstellen und suche dafür eine BVF Vergaserwanne. Hat zufälligerweise hier jemand eine über und würde sie mir überlassen/verkaufen?

Oder hat jemand sogar eine bereits umgebaut Wanne, die ich mir ausleihen könnte?

• hey liebe OWL´er

hatt irgendwer von euch vor paar wochen den patrioten gelesen und den bericht von den \" LANGENEICKERN\" simsonschraubern gesehn...

wenn ihr euch durch die patrioten internetseite wühlt findet ihr den bericht auch noch wieder! vom donnerstag 12.6.08 (vom simson virus befallen)

hatte schon kontackt mit einem von den jungs ...

kennt zufällig irgend wer von euch die leute da ?

also der bericht sah schon gut aus :D

es ist auch mal nen treffen geplant mit dann hoffentlich allen simmen aus OWL :D

mann wollte mich dann aber anrufen wenn mal ein termin steht wird wohl einwochenends samstag... sein und dann wohl auchg eher spontan..

hoffe habt dann alle ziet **G**

also

soweit dazu

machts mal gut

MFG DER ANDRÈ

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• @ Andre

Hehehe, spontan... siehste doch, was spontan bringt. Treffen am Mittwoch festgemacht und 2 x 3 Leutchen gekommen. Spontan eine ganze Menge an Leuten. :rolleyes:

@ neldar

Schwimmer einstellen? Mit einer Schwimmerwanne? Das kann man doch auch ohne hinbiegen. Die Werte findet man in der Betriebsanleitung oder im Netz. Aber wenn du brauchst, kann ich ja mal schauen, ob ich noch einen da hab. Für welchen Vergaser brauchste denn die Wanne?

• Nee Devil, das mit der Wanne is garnich so doof :b_wink:

Du nimmst ne Wanne, bohrst unten nen loch rein, Schlauchanschluß nebst durchsichtigen Schlauch dran, alles wieder zusammen, Schlauch hochhalten und Sprithahn auf.
    Nu kannst du von außen sehen wie voll die Wanne innen ist.

Wobei, bei nem Simsonmotor halte ich die herkömliche Methode auch für ausreichend genau...

Und ne Wanne die ich nich mehr brauch hab ich auch nich :b_wink:

Chrom

• @ neldar ich hab noch nen alten Versager hier.... PN mich wenn noch interesse besteht gebe dir dann meine adresse....

MFG Olaf

SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!