Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich muss meine Batterie ständig nachladen.
Seit dem ich ein Gel Akku eingebaut habe ist es deutlich besser.
Gib es eine besser Lösung?
Schaut euch mal das an! LED`s mit passendem Sockel für fast alle Mopedlichter.
Was haltet ihr davon?
http://www.ulismotorradladen.de/deutsch.htm
33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
[quote
Original von Chrom:
...
poste doch mal jeder nen paar Links was für Musik er so hört - is ja vielleicht ganz interessant. Ich muß zugeben das ich eh grad bei Youtube am rumsuchen bin, gibts ja fast alles da.
...
Chrom
[/quote]Hier mein Musikgeschmack. Meist schon ältere Sachen und duster.
youtube.com - Wumpscut
youtube.com - And One
youtube.com - Cradle of Filth
youtube.com - Rammsteinund noch eine Menge mehr. Nur habe ich leider jetzt nicht die Geduld, um die Videos alle zu suchen. Ich stelle die Tage immer mal wieder ein paar Links rein.
@ Relaxo
Habe in der TS ein LED-Rücklicht. Ist gut. Schön hell. Ob es was für die Batterie bringt, keine Ahnung. Sieht aber besser aus, wie normale Glühbirne. Kannst ja Jan nochmal gezielt drauf ansprechen. Der hat sogar LED-Blinker an der TS.
:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:
-
Tag zusammen!
Also, die LED Birnen hab ich auch von genau dem Laden, gute Leute, die!
Und bei der Simson bringt das gar nix, da die Ladeanlage eigentlich genau soviel produziert wie benötigt wird und somit quasi über den Verbrauch die Spannung reguliert wird.
Weniger Verbrauch -mehr Spannung - *puff* und schon sind die LEDs genau da wo bei Mr Floppy die Hand ist... :eek:
Außerdem sind LEDs nur für Gleichspannung, da Dioden.
Auf dem Rücklicht liegt Wechselspannung -leuchtet also nur bei jeder zweiten Halbwelle...
Bei den Blinkern ist das was anderes, da kommt eben Gleichspannung an, brauchst Du eben nur nen teuren Blinkgeber und vier LED Einsätze...Aber für die 6V MZ, wo die Lichtmaschine eher zu klein dimensioniert ist und eigentlich alles über die Batterie gepuffert wird ist es echt ne Alternative. Allein das Rücklicht nimmt dadurch nur noch ein Zehntel der ursprünglichen Leistung bei ungefähr gleicher Helligkeit auf.
Mehr Ladung für die Batterie...
Schönen Sonntag noch.
(Ich könnte jetzt bei einem Radballturnier sein, stattdessen warte ich auf nen bescheuerten Anruf...)
Gruß
Jan -
Hallo zusammen!
Ich wollt mich mal vorstellen, da ich hier neu bin...
Mit Jan, Joscha und Smokie habe ich aber schon Bekanntschaft gemacht^^Also ich komme aus Lage und fahre eine \"wunderschöne\" :dma_smile2: Schwalbe KR51/1 K in Rot!
Und zurzeit ist eine MZ ES 150/1 mein Projekt!
Naja das wars denn auch schon,
Gruß Nils
-
Hallo Leute!
Genau aus dem Grund, dass die Spannung über die Stromabnahme reguliert wird, habe ich mich bisher auch zurückgehalten. Sonst sind die LED\'s ein teurer Spaß, der nicht lange währt.
Ausser, man bringt definitiv ALLE Stromverbraucher auf LED, ermittelt den Stromverbrauch (einfach die Summe ziehen) und sucht sich eine der beiden Spulen unten aus (selbstverständlich nicht die Primärspule für die Zündung).
Nun kann man das Stromnetz so umstricken, dass stets 6 Volt anliegen und die Wattzahl reicht. Dazu braucht man nur mal bei den Plasterollern schauen, die haben ein stabiles Stromnetz. Ein Griff in deren Regal und alles ist okay.
Aber der Hauptpunkt um auch dieses nicht zu machen: der Frontscheinwerfer! Der muss ja andere Kriterien erfüllen, als der Rest der Leuchtgemeinde. Er ist aber DER Stromverbraucher schlechthin!
Die Blinker werden eh so selten benötigt, dass der Stromverbrauch nicht in die Bilanz fällt. Das Rücklicht mit seinen 5 Watt und die Tachobeleuchtung mit seinen 2 Watt ist auch nicht wert da lange zu basteln...
Das Bremslicht leuchtet auch nicht ständig, also ist es auch hier egal.Summa summarum: solange der Frontscheinwerfer nicht durch eine zugelassene LED-Variante zu ersetzen ist, macht das in meinen Augen keinen Sinn. Denn gerade bei der Simson-Elektrik gilt der Satz: never touch a running system!
Das haben schon ganz andere versucht und liegen nun auf dem (Achtung Kalauer) Scheiter-Haufen.
Beim SR50 ist die Blinkanlage über die Batterie angeschlossen. Das Blinkrelais ist ein ziemlich simples Ding a la Bimetall. Es leitet, wird warm, leitet nicht mehr, kühlt ab, dann bekommt es wieder Kontakt und leitet, wird warm...
Sind dann statt der 2x 21 Watt je Seite nur noch 2x 2 Watt (also LED\'s) angeschlossen, sinkt die Stromabnahme, durch das Bimetall läuft nicht mehr so viel Strom und dann dauert die Erwärmung länger -> der Blinktakt ändert sich! Und da jeder Blinker verpflichtet ist mind. 3x je Sekunde zu leuchten, entfällt diese Variante ebenso (ausser das Blinkrelais wird getauscht).Also daher hat sich das Thema LED\'s ohne den total-Umbau der Elektrik eigentlich erledigt. Schade, aber es ist so... ich geh mich jetzt aufhängen... lebt wohl!
Grüße an den Rest der Welt!
Hans-Gerhard
-
Moinsen alle zusammen!
Nils
Herzlich Willkommen im Simsonforum bei den Simsonfreunden OWl!@den Rest
Also es war ja mal irgendwie von einem Saisonende grillen die rede...
Offensichtlich hat das nicht geklappt!
(Winter vorbei!!)Also nun meine Frage:
Wie wäre es mit einem SimsonfreundeOWLsaisoneinläutungsgrillen???
Das ist nur mal so die Grundfrage.
Andere Fragen wären:
Wenn die nötige Teilnehmerzahl gegeben ist:
Wo?(bei wem)
Wer bringt was mit?
oder bringt jeder das mit was er mag um sich selbst zu versorgen??Und zu guter letzt:
Wann?
Ich würde ende März vorschlagen.
Falls das Wetter jetzt aber sprunghaft besser wird sogar früher!Also wäre nett wenn ihr auch mal euren Senf dazu gebt!
gruß
joscha -
hallo leute...
erstmal
Herzlich willkommen Nils!!!!!!!!!
2.
Ich find es echt klasse den vorschlag von joscha nur leider ist bei mir nicht genügend platz für soetwas....Mein vorschlag wäre gewesen das wir uns auf den wech nach dortmund machen und dort mit den dortmundern sie saison eröffnen...!!!
3.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.^^ein kleiner einblick in meine musik welt...
Gruß eure muddi
-
Die Idee sich mit den Dortmundern zu treffen finde ich nicht schlecht, vielleicht auf halben Weg oder so.
Denn Dortmund hin und zurück bedeutet für mich rund 200 KM.Joscha´s Idee mit dem Grillen gefällt mir auch, leider habe ich nicht genug Platz.
Gruß Ralf -
Tag zusammen...
Ich hab ja nix gegen die Dortmunder, aber ich eben meist nicht so viel Zeit.
Mal abgesehen davon dass man dann ja auch nicht ruhigen Gewissens sein Pils* trinken kann wenn man noch 10X km auf der vollen Blase sitzt und Schlangenlinien** fährt...:eek:
* Würd ich nieee tun! Bin doch ein gutes Vorbild!
** das sowieso nicht!Aber wir werden sicherlich eine Gelegenheit finden uns zum Grillen an EINEM Ort zusammenzufinden.
Wir schaun da mal.
Nur im Moment ist meine Familie da nicht ganz strapazenfest, meine Schwester wird ja bald mal Nachwuchs in die Welt setzen...Aber es gibt ein paar nette Strecken in der Gegend, und wie gesagt, einen Ort werden wir finden.
Gruß
Jan -
Wir können ja ein Grillplatz mieten ich kenne drei Stück in der Nähe,
würde mich auch drum kümmer was so ein Grillpatz kostet.
Auf den wir waren gab es Strom, Toletten usw.Ob der Ort unseren Ansprüchen gerecht wird will und kann ich nicht entscheiden, also wenn Ihr lust darauf habt, wäre es nicht schlecht wenn einer von euch den Grillplatz mit besichtign würde.
Gruß Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!