33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ihr lieben Leute. Jetzt hab ich ein paar Minuten mehr Zeit, um noch was zur Tour de Bad Driburg zu schreiben.

Die Fahrt war einfach nur genial. Der Umweg leider zu kurz. Joschas Panne nur was für die Statistik. Es war schon schön mal eine solche Strecke mit dem kleinen Hüschel zu fahren. Der Ludwig ist eigentlich ein cooler Lehrer und die Mopeds sehen garnicht so aussichtslos aus. Mit ein paar Teilen bekommt man das hin. Interessant war auch zu sehen, dass Joscha fast alle Kekse aufgefuttert hat und sich Hansi einen Wolf gekickt hat, weil seine \"Hure\" nicht anspringen wollte. Und weil wir gerade bei Hansi sind:

Schaut euch mal das Bild unten an. Und nun noch ein Aufruf:

Spendet für Hansi. Jeder Cent könnte ein Tropfen Neulack auf seinem SR 50 sein. :smile:

@ Hansi

Oder doch das Rostspray von Chrom? :b_wink:

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• Moinsen!

DeViL

hab ich echt alle kekse gefutter??

naja aber das mit dem Lack im Vergaser damit konnte ja nu wirklich niemand rechnen :laugh: :laugh: :biglaugh::biglaugh: !!!

egal war ja schnell behoben!

Gruß
    :b_tossing_coin: Joscha :b_tossing_coin:

Perlsamtblau und schnell wie Sau!!!

S51

:bounce:

• Moin zusammen!

Sollen wir jetzt Geld oder lieber direkt Lack spenden?
    Nicht dass unser Hansi eventuelle Geldzuwendungen gleich in irgendwas Zweckfernes (ne Heckenschere oder so) umsetzt...

:glowface:

Also, ich bin dabei, hab noch ne halbe Dose Rallye-Weiss!!!
    Reicht sicher für eine Seite der Felge...

Und ne Rolle samt RAL dingenskirchen -Capriblau hätte ich zur Not auch noch...

Ja, also, für die Schule suchen wir DRINGEND ein SCHWARZES POLRAD für die KONTAKTZÜNDUNG!!! (Janis, die für Elektronik sind meistens rot...).

Dann ist der Aufbau von zwei kompletten wie angedeutet ein Klacks...

@Joscha:
    Warum nimmst Du nie zu obwohl Du so viele Kekse futterst?
    Bist Du zu schnell zum fettansetzen?!?

So, schönen Abend noch, und
    Smoky, \"Rettung naht\"...

Gruß
    Jan

:smokin:

So! Das wäre geschafft.

• ja, mei das hab i doch gemeint...ich dachte sie hätten eine mehr oder weniger komplette e-zündung, die hätte ich gatauscht gegen mein polrad...
    aber so, nö...pöh :zunge:
    es gibt auch schwarze für die e-zündung...
    aber das weisst du ja...

nein, hab leider keines abzugeben...
    du musst die suche aber noch weiter eingrenzen...

Suchen schwarzes Polrad für 6 V 25W Unterbrecherzündung...

hätte eine 6 V 15 W (also mit innenliegender Spule) da...
    weiss abernicht, ob ich mir die in eine s 51 bauen würd....
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• Ich schrei mich weg! :)

Wie genial ist das denn?

Das habe ich ja damals gesagt, als der Roller mich noch derbe ärgerte - erst die Technik, dann die Optik. Und jetzt bewährt er sich ja wirklich...

Die Bad Driburg-Tour war einfach nur genial! Alles hat super geklappt, der Verkehr war okay, nur die Berge waren irgendwie... stressig! Zumindest hat mein Motor mir das gesagt. Aber egal, für normal Stino unoptimiert, wie die DDR ihn schuf, ist das schon okay...

Leider ist das Problem gewesen (schon vor der Tour), dass er 4 Liter je 100 km brauchte. Den Bing tauschte ich wieder gegen den Spar-Vergaser aus und siehe da!
    Der Verbrauch war 3,8 Liter!

Daher mache ich es jetzt einfach so: Sparvergaser raus, Bing wieder rein. Dort sind die Einstellmöglichkeiten deutlich besser. Als erstes kriegt er eine kleinere Hauptdüse. Denn mit der jetzigen kann ich nur in der magersten Einstellung fahren. Alles weitere (also fetteres Gemisch) ist nicht möglich.

Mit der neuen Hauptdüse passe ich natürlich die Teillast-Nadel an und spiele mit der Gemischschraube... damit dürfte die Hure zu kriegen sein... denn 4 Liter sind mal kurz 66 % Mehrverbrauch! Datt geht ned...

Aber gut... wenn das überstanden ist, dann hole ich eine Dose Lack ran... oder gebe die Teile mal bei Theesen in Bielefeld ab... Der Motorhalter und die Hinterradschwinge sind die derbsten Teile, die ausgebaut werden müssten... *graus

Es wird besser... bis bald!

Grüße an den Rest der Welt! ;)

Hans-Gerhard

• Hallo zusammen!

So geht´s ja nicht, Simsonfreunde OWl ganz unten auf der ersten Seite...

Erstmal nen Beitrag schreiben...
    Smoky, Dein Zug ist da!
    Dichtring für den Auspuff auch, und Gummischnur rund um den Seitendeckel haben wir auch...

hansi: Dein erhöhter Verbrauch resultiert natürlich einzig und allein aus der Vergaserbestückung...
    :biglaugh:
    Das kenne ich ja von mir, wenn ich sage: das Ding läuft Strich 60 und Joscha kommt nach ner Runde zurück und meint: 75!
    Muss einzig am Versager liegen...
    Vielleicht solltest Du hinten wieder das gebäck drauftun, wegen der aerodynamischen Keilform!
    Und denk immer daran: Kraft kommt vom Kraftstoff!!!

:eek:

So, Spaß beiseite, ich werd meine Schwalbe leider diese Woche nicht anfangen...
    buhu!!!
    Aber wenigstens kann ich schon mal ein paar Teile ordentlich machen (Kurbelwelle verkorken, Neuteile raussuchen, Altteile aufarbeiten...).

Schönen Abend noch!

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• @ Jan

Danke für die schnelle Lieferung. Gibt wieder eine positive Bewertung. :b_wink:

@ all

So ihr lieben. Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Urlaub. Bleibt artig, macht kein scheiß und lasst die Simmen heile. Gelegentlich werde ich mich mal aus McPomm melden. Bis in 2,5 Wochen.

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!